Seit iOS 12 läuft Rufnummer bei eingehenden Anrufen über Bildschirm - Ganze Nummer anzeigen?

seit ios 12 läuft die Rufnummer bei eingehenden Anrufen über den Bildschirm

kann ich das ändern, bzw. bearbeiten damit die Nummer wieder ganz angezeigt wird?

[Betreff vom Admin bearbeitet]

Gepostet am 27. Sept. 2018 23:30

Antworten
8 Antworten

01. Okt. 2018 02:54 als Antwort auf karlvonweinburg

Hey karlvonweinburg,

teste doch mal folgende Schritte, um das Problem zu beheben:

1. Starte dein iPhone neu, um unnötigen Datenmüll zu entfernen. iPhone, iPad oder iPod touch lässt sich nicht einschalten oder ist eingefroren - Apple Support
  2. Schließe alle Apps auf dem iPhone. Eine App auf Ihrem iPhone, iPad oder iPod touch zum Schließen zwingen - Apple Support
  3. Erstelle eine Datensicherung. Ein Backup eines iPhone, iPad oder iPod touch erstellen - Apple Support
  4. Setze die Einstellungen zurück. Dies wirkt sich nicht auf deine Benutzerdaten oder Passwörter aus, aber Einstellungen wie die Displayhelligkeit, das Layout des Home-Bildschirms oder das Hintergrundbild werden zurückgesetzt. Außerdem wird dein Passwort für das verschlüsselte Backup in iTunes entfernt, falls du hier eines vergeben hast. Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Alle Einstellungen.
Ich hoffe, das hilft Dir bereits weiter und wünsche einen schönen Tag!

11. Okt. 2018 01:10 als Antwort auf 4WD

Leider kennt bis jetzt anscheinend nur Apple den Grund für diese Veränderung der Anzeige von Telefonnummern, ähnlich wie das Weglassen des Bluetooth Symbols in der Statusleiste.

Das Feedback Link ist zwar in englischer Sprache gehalten, aber Eingaben auf Deutsch werden auch gelesen und bearbeitet.

Für den jeweiligen Sprachraum gibt es Supportdokumente in der Landessprache. Das Feedback für Apple Produkte in allen Sprachen zur Verfügung zu stellen wäre bestimmt zu aufwändig, da man davon ausgehen kann, dass die meisten Nutzer auch englische Sprachkenntnisse haben, oder in schwierigen Fällen auch Übersetzungsprogramme benutzen können.

10. Okt. 2018 21:57 als Antwort auf Aoife

Das hat jetzt nicht geholfen 😟

Vielleicht möchte Apple ja, dass wir uns wieder mehr Zeit nehmen um aufs Display zu schauen?
Ich hingegen möchte lieber schnell ablesen wer mich da anruft, und nicht erst abwarten müssen bis die ganze Anrufernummer komplett übers Display gelaufen ist.

Hat noch jemand andere Ideen um dieses "Feature" abzustellen ?

11. Okt. 2018 00:22 als Antwort auf Ingo1127

Es handelt sich in meinem Fall um ein iPhone 7, was aber nichts zur Sache beiträgt, da es sich um ein "Feature" des OS handelt.
Ob kürzere Rufnummern komplett angezeigt werden, kann ich nicht beurteilen.
Gemäß internationalen Vereinbarungen, dürfen Rufnummern (einschließlich Länder- und Ortskennung) 14stellig sein, was auch problemlos aufs Display passen sollte.
Aus welchem Grund die Ziffern nun deutlich größer/höher sind als beim vorherigen OS erschließt sich mir nicht.Und weshalb man keine wahlweise Einstellmöglichkeit dafür hat ebenfalls nicht.
Es sind doch nicht alle iPhone-User sehbehindert und benötigen große Schrift, oder?

Sollte ich etwas übersehen haben, dann erbitte ich von der Community einen geeigneten Hinweis.

und was den "Apple Feedback Link" angeht ... gibts den auch in Deutsch?
Wir sind hier doch in Deutschland und regelmäßig deutschsprachig, weshalb ich auch Support in der mir verständlichen Sprache erwarte.
Ist das wirklich zuviel verlangt?

10. Okt. 2018 23:18 als Antwort auf karlvonweinburg

Hallo

ich habe das iPhone 6, mein Kollege das iPhone 7 und der andere das x

seit iOS 12 überall das gleiche

die Nummer wird nicht dauerhaft angezeigt sonder läuft von rechts nach links durch - unabhängig wie lange die Nummer ist und auch unabhängig davon welche schriftgröße ich verwende

das nervt ziemlich und ich finde man sollte es dem User überlassen wie er die Nummer angezeigt haben möchte

manchen gefällt es sicher - mir nicht

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Seit iOS 12 läuft Rufnummer bei eingehenden Anrufen über Bildschirm - Ganze Nummer anzeigen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.