Apple Business Manager - Apple-ID kann trotz Bestätigung nicht genutzt werden

Hallo Community -

ich habe eine Frage bzgl. ABM

Ich habe das Unternehmen registriert mit meiner Apple-ID und

dies wurde auch bestätigt. Muss ich hier eine spezielle Apple-ID verwenden?

Leider kann ich mich mit dieser Apple-ID nicht anmelden:

Vom Benutzer hochgeladene Datei

null-OTHER, Apple Business Manager

Gepostet am 28. Sept. 2018 03:11

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Okt. 2018 01:43

Hallo Rolf,

ich kann dir nur sagen wo bei uns der Fehler lag. Ich habe den Apple-Support angerufen.

Ich hätte aber ach selber drauf kommen können. -> Die Registrierung war noch nicht abgeschlossen.

Wenn du bei der Bestätigungsmail den Button bestätigen klickst, achte darauf dass du einen unterstützten Browser

verwendest. (Also nicht Firefox oder so) Dann geht der Registriervorgang nämlich weiter und du kannst dann eine

verwaltete Apple-ID erst anlegen um dich am ABM anzumelden. Ich glaube da fallen viele drüber.

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

15. Okt. 2018 01:43 als Antwort auf rolfvonöhringen

Hallo Rolf,

ich kann dir nur sagen wo bei uns der Fehler lag. Ich habe den Apple-Support angerufen.

Ich hätte aber ach selber drauf kommen können. -> Die Registrierung war noch nicht abgeschlossen.

Wenn du bei der Bestätigungsmail den Button bestätigen klickst, achte darauf dass du einen unterstützten Browser

verwendest. (Also nicht Firefox oder so) Dann geht der Registriervorgang nämlich weiter und du kannst dann eine

verwaltete Apple-ID erst anlegen um dich am ABM anzumelden. Ich glaube da fallen viele drüber.

15. Okt. 2018 01:34 als Antwort auf Aoife

Hallo,

ich bekomme genau die gleiche Fehlermeldung wie oben beschrieben.

Ich habe eine Apple-ID, die auf meine geschäftliche E-Mail Adresse lautet, für den Business Manager registriert. Diese war noch nie mit einem iOS Gerät oder MacOS Gerät verbunden, allerdings wurde damit schon im Apple Online Store eingekauft.

Bedeutet das, dass ich diese Apple-ID nicht nutzen kann?

Wie muß man dann genau vorgehen, um eine Apple-ID zu erstellen, die mit dem Business Manager genutzt werden kann. Aus den Dokumenten im Supportbereich wird doch keiner schlau!

15. Okt. 2018 02:00 als Antwort auf walram

Ich habe bisher nur eine Email mit dem Titel "Deine Anmeldung wird überprüft" erhalten. Allerdings schon am 01.10.18, und die dort angekündikten ca. 5 Tage Bearbeitungsdauer sind lange um. Also hab ich heute mal auf den Button "Status prüfen" in dieser Email geklickt. Es geht ein Browserfenster auf und siehe da alles grün. Aber dann passiert nichts mehr automatisch. Was wäre denn eine kompatibler Browser? Ich nutze normalerweise Chrome. Habe aber auch schon Edge und Internet Explorer versucht. Safari hab ich als Windows User nicht und einen Mac kann ich auf die Schnelle auch nicht organisieren.

Im sich öffnenden Browserfenster sind wie gesagt alle Punkte grün und es steht drunter geschrieben "Du wirst eine E-Mail mit Informationen zu den nächsten Schritten erhalten". Eine weiter E-Mail zu dem Thema kam aber nie. Und wenn ich dort den Link "zu business.apple.com" anklicke, lande ich im Anmeldescreen des Business Managers.

01. Okt. 2018 05:49 als Antwort auf Aoife

Hallo Aoife,

danke für die Infos. Diese habe ich mir schon angesehen.

Wichtig:

Verwaltete Apple‑IDs aus bestehenden E‑Mail-Adressen erstellen

Die verwalteten Apple‑IDs müssen nicht mit den E‑Mail-Adressen der Benutzer übereinstimmen. Wenn alle Personen in deiner Organisation über eine E‑Mail-Adresse verfügen und diese Adressen noch nie für das Device Enrollment Program, das Volume Purchase Program oder persönliche iTunes- oder iCloud-Accounts verwendet wurden, kannst du diese E‑Mail-Adressen zum Erstellen von verwalteten Apple‑IDs verwenden.

Wir haben bei uns die Apple-ID der Mitarbeiter "normal" angelegt. Also sind diese (wie auch mein Account) persönliche iTunes- Accounts. Muss ich jetzt den Registrierungsprozess mit einem neu

angelegten Account durchführen? Ich hbe ja nicht die Möglichkeit mich am ABM anzumelden.

------------------------------------------------------------------

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Business Manager - Apple-ID kann trotz Bestätigung nicht genutzt werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.