Milanaise Armband rostet?!

Hallo,

mein Milanaise Armband rostet am Magneten so stark, das es dort auseinander gefallen ist. Apple nimmt sich dem nichts an. Sagt, das wäre ein normaler Verschleiß!

Übrigens, das Armband hat nie Wasser gesehen.

Wer hat noch Probleme mit Rost an einem „rostfreien“ Armband?

Und wie hat der Apple Support darauf reagiert?

Wie ist eure Erfahrung?

Gepostet am 28. Sept. 2018 09:13

Antworten
8 Antworten

28. Sept. 2018 11:08 als Antwort auf stefanvonlangenfeld

Warst du damit im Wasser? Das Milanaise darf nicht mit Wasser in Kontakt kommen. Ausserdem reagiert Edelstahl mit anderen Metallen und rostet, wenn es in Kontakt kommt.

Die Wasserbeständigkeit ist nicht dauerhaft und kann mit der Zeit abnehmen. Die Apple Watch kann nicht erneut auf Wasserbeständigkeit hin geprüft oder neu abgedichtet werden. Folgendes könnte sich negativ auf die Wasserbeständigkeit der Apple Watch auswirken und ist daher zu vermeiden. Sie sollten die Apple Watch:

• Keinen Stößen, z. B. durch Fallenlassen, aussetzen.
  • Weder Seife noch Seifenwasser aussetzen, z. B. beim Duschen oder Baden.
  • Nicht mit Parfüm, Lösungsmitteln, Reinigungsmitteln, Säuren oder säurehaltigen Lebensmitteln, Insektenschutzmitteln, Lotionen, Sonnencreme, Öl oder Haarfärbemitteln in Kontakt bringen.
  • Nicht sich schnell bewegendem Wasser aussetzen, wie z. B. beim Wasserskifahren.
  • Nicht in einer Sauna oder einem Dampfbad tragen.

Nicht alle Armbänder sind für die Verwendung im Wasser geeignet. Das Edelstahl- und das Lederarmband beispielsweise sind nicht wassergeschützt und sollten nicht mit Flüssigkeiten in Kontakt kommen.

28. Sept. 2018 11:19 als Antwort auf llllppp

Wie ich bereits schrieb, war ich mit dem Armband nicht im Wasser. Denn ich besitze die Watch der ersten Stunde, die nicht wasserdicht ist!

Das Armband selbst ist im einwandfreien Zustand, jedoch ist der Magnet so weggerostet, das er aufgequollen ist und die Edelstahlplatte weggedrückt hat.

Und Apple sagt, dies ist normaler Verschleiß!

28. Sept. 2018 12:08 als Antwort auf stefanvonlangenfeld

Wie lange wird das Armband bereits getragen? Die 1 Jahre Gewährleistung wird deshalb schon längst überschritten sein. Ein Wunder ist auch, das das erste Modell der Watch noch läuft, bei vielen ist der Akku bereits verbraucht, ob sogar aufgebläht und somit das Display rausgedrückt worden.

Du wirst dir ein neues Armband besorgen müssen. Muss ja nicht Edelstahl sein, obwohl die schon für 10€ erhältlich sind. Andere Schicke Armbänder gibt es auch schon ab 5€ bei Amazon.

http://tinyurl.com/y78uj7kg

http://tinyurl.com/yba9kjbr

28. Sept. 2018 14:00 als Antwort auf llllppp

Wie oft kommt noch die Lüge vom aufgequollenen Akku bei der Apple Watch? Das Problem ist die Befestigung des Display, die auf Grund der Alterung ihren Geist aufgibt. Die Laufzeit meiner 3 Appke Watch hat sich nicht signifikant reduziert, bei einer hat sich das Display gelöst, als sie einen Stoß auf den Boden erhalten hat - trotzdem ist die Laufzeit genauso lang wie bei den unbeschädigten, daher kann ich einen Fehler des Akku ausschließen.

Der zweite Fakt, dass ein Edelstahlarmband rostet, deutet auf einen weiteren Verarbeitungsmangel hin, ich habe ein Edelstahlarmband an einer Armbanduhr von 1993 (jetzt also 25 alt), da ist kein Rost zu finden, obwohl ich sie weder beim Schwimmen noch beim Duschen abgelegt habe.

28. Sept. 2018 13:48 als Antwort auf llllppp

Wieso sollte die Uhr nicht mehr laufen? Bisher keine Probleme, außer das einmal das Mikro defekt war. Aber der Akku läuft tadellos, locker min. einen Tag. Ich verstehe diese Unkerei nicht.

Das Problem das ich hier beschreibe ist ein mechanisches. Es sind falsche Materialien verwendet worden. Denn der Magnet ist mit einer lächerlichen Folie abgedeckt worden. Wie soll man da Schweiß oder Regen von fernhalten? Die Uhr hält es aus, aber simple Mechanik nicht? Ich bin Maschinenbauingenieur und kenne mich mit solchen Marerialien aus. Deswegen darf so etwas nicht passieren. Es ist einfach falsch und schluderhaft verarbeitet worden - für diesen Preis. Selbstverständlich erhalte ich ein billiges Nachahmerprodukt für kleines Geld. Dies schrieb ich bereits. Doch kann es nicht sein, das ein original Apple Produkt so schlecht ist und Apple nicht reagiert und dies für normal hält!

28. Sept. 2018 13:58 als Antwort auf Corona0769

Ich bin Uhrensammler und habe die gleiche Erfahrung gemacht. Ich trage alte Omega Uhren zum schwimmen, die keine Probleme mit Rost haben.

Jedoch ist es bei einem so umworbenen Produkt ein lächerliches Verhalten von Apple. Denn das gleiche Armband erhalte ich von anderen Anbietern mit exakt gleicher Qualität für derzeit 29,95€. Aber Apple will nur ein neues eigenes Verkaufen und kommt mir noch nicht mal ein bisschen entgegen. Das ist der Punkt. Schlechte Verarbeitungsqualität für eine Bertag, bei dem man bei richtigen Uhrenherstellern Qualität erhält und kein solches liderliche gefertigtes Abzocker-Produkt.

Gerne kann sich jeder Fotos bei Amazon anschauen, die ich dort eingestellt habe.

Vielen Dank, dass Du die gleiche Meinung von diesem Hersteller hast wie ich, schlechte Verarbeitungqualität für Qualitätspreise.

27. Nov. 2018 13:35 als Antwort auf Rainer.N

Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen, ein Uhrenarmband, dass nicht wassertauglich ist. Was ist der Zweck eines Armbands? Die Uhr am Handgelenk zu halten und da dürfte es feucht sein - außer man schwitzt nicht. Sprich Apple erklärt, dass das Uhrenarmband nicht entsprechend des erwarteten Einsatzzweck genutzt werden kann - nett damit dürfte in den meisten Ländern gerade die Zeit für eine Reklamation von Gewährleistung auf Verjährung (in Deutschland 30 Jahre) gestiegen sein.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Milanaise Armband rostet?!

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.