iCloud Speicher wird voll angezeigt obwohl noch freier Speicherplatz da ist.
MacBook Pro (Retina, 15-inch, Mid 2015), macOS Mojave (10.14), null
MacBook Pro (Retina, 15-inch, Mid 2015), macOS Mojave (10.14), null
Du hast einen Mac, dann solltest du Backups von iPhone und iPad am Mac durchführen. Ansonsten fällt mir auf, dass Mail schon 2 GB beschlagnahmt. Lösche einfach alte nicht mehr benötigte Mail, Werbung etc.
Danke für deine Antwort.
Es sind 1,5GB Mails, die ich allerdings noch benötige. Werbung etc ist schon gelöscht.
Dennoch sollte die Größe meines Mailaccounts keinen Einfluss darauf haben, dass die iCloud als voll angezeigt wird (zB in Notizen) obwohl noch 1,4GB frei sind.
Das wirst du den Speicher erweitern müssen. Irgendwann übersteigt dann Mail schon alleine die 5 GB. Und außerdem kann ein Backup eines iPhone auch schon 10 oder mehr GB betrachten, z.b. wenn es voll ist und 32 oder mehr GB Speicher hat.
Auch das hilft leider nicht wirklich weiter, da meine iPhone Back-Ups immer um die 800MB hatten. Ich habe die vor kurzem alle gelöscht, damit nun ein neues gemacht werden kann.
Irgendwann mag Mail die 5GB übersteigen, aber das tut es zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht, also sehe ich nicht, warum ich jetzt schon zusätzlichen Speicherplatz kaufen sollte. Das scheint mir eine unbefriedigende Lösung, da ich ja wie gesagt eigentlich noch knapp 30% freien Speicher habe.
Du solltest mal die Apps überprüfen, welche sinnlos Daten in die iCloud sichern. Ansonsten überall anstecken. WhatsApp nicht in der iCloud sichern, bzw Daten davon löschen, den alten Kram weg. iPhone Backup mit Whatsapp geht am Rechner.
Wenn mal alles gesichert ist, kannst du iCloud mal de- und wieder aktivieren. Das bereinigt auch.
iCloud Speicher wird voll angezeigt obwohl noch freier Speicherplatz da ist.