Versteckte iCloud Dokumente

Hallo,

mein iCloud-Speicher ist seit langem ständig mit knapp 3GB an Dokumenten belegt.

Kann diese Dokumente weder einsehen noch löschen.

iCloud Drive nutze ich auch nicht, habe ich aber.

Könnte daran liegen, dass Dateien nicht richtig gelöscht wurden beim Deaktivieren von iCloud Drive.

Kann dies jetzt nicht mehr rückgängig machen.

Wie kann ich die "versteckten" Dokumente aus meiner iCloud löschen?

Ich bitte um Hilfe.

iPhone SE

Gepostet am 30. Sept. 2018 04:58

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. Okt. 2018 05:06

Du kannst unter „Einstellungen“ / „Apple ID, iCloud, iTunes & AppStore“ / „iCloud“ / „Speicher verwalten“ einsehen, welche Apps wieviele Daten in iCloud gespeichert haben. Hier siehst Du auch den Speicherverbrauch von Apps, die auf Deinem aktuellen iOS-Gerät gar nicht gespeichert sind. Wenn Du hier eine App antippst, bekommst Du eine Option die Dateien dieser App aus iCloud zu löschen.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

01. Okt. 2018 05:06 als Antwort auf leonardoc

Du kannst unter „Einstellungen“ / „Apple ID, iCloud, iTunes & AppStore“ / „iCloud“ / „Speicher verwalten“ einsehen, welche Apps wieviele Daten in iCloud gespeichert haben. Hier siehst Du auch den Speicherverbrauch von Apps, die auf Deinem aktuellen iOS-Gerät gar nicht gespeichert sind. Wenn Du hier eine App antippst, bekommst Du eine Option die Dateien dieser App aus iCloud zu löschen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Versteckte iCloud Dokumente

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.