iOS Geräte werden seit Update nicht von iTunes auf MacBook erkannt

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein MacBook mit Mac OS High Sierra 10.13.6 und iTunes 12.8.0 erkennt in iTunes meine Endgeräte iPhone 7 und iPad Pro seit dem Update auf iOS 12 nicht mehr.

Bitte um Hilfe, mit freundlichen Grüßen André

[Betreff vom Admin bearbeitet]

Gepostet am 30. Sept. 2018 08:39

Antworten
4 Antworten

01. Jan. 2019 13:17 als Antwort auf FalkoMD

wenn es nur iTunes wäre, dürfte mein iPod keine Probleme haben, denn iTunes habe ich nicht aktualisiert gehabt bevor das Problem auftrat. Das macOS aber schon.

An einem macBook (macOS-Version vor 10.13.x und aktuellem iTunes) hat der iPod keinerlei Probleme und funktioniert tadellos.

Also habe ich mal ältere iTunes-Versionen installiert. Problem besteht weiterhin.

Dann iTunes auf 12.8.x aktualisiert. Problem besteht weiterhin.

Die iTunes-Version ist also egal. Ich bin wieder auf 12.6.5 zurück gegangen. Das ist die Version, die ich auch vor dem Problem drauf hatte und mit der der iPod funktionierte. Erst nach einem macOS-Update tauchte das Problem auf.

Das beschreiben auch andere Nutzer, die iTunes nicht aktualisiert hatten, aber das macOS.

Meine Vermutung ist daher, dass Apple am macOS etwas verändert hat, das den iPod nun aussperrt.

An Kabeln und Anschlüssen liegt es ebenfalls nicht.

Und wenn das Problem iTunes wäre, müssten die Geräte mit alternativen Programmen wie AnyTrans oder iMazing ja funktionieren.

31. Dez. 2018 13:43 als Antwort auf andrévonessen

es ist nicht iTunes, das die Geräte blockiert, sondern das von Apple verbockte macOS 10.13.6.

Mit älteren oder auch neueren iTunes-Versionen funktioniert ein blockiertes Gerät nämlich auch nicht. Dafür aber mit macOS-Versionen vor 10.13.6

Selbst alternative Programme wie AnyTrans oder iMazing können iPod, iPhone oder iPad auf 10.13.6 nicht erkennen.

Ich habe hier das gleiche Problem mit einem iPod, der plötzlich nicht mehr erkannt wird, obwohl an der iTunes-Version nichts geändert wurde. Es wurde nur das OS aktualisiert. Seit dem wird der iPod nicht mehr mit iTunes verbunden.

Der gleiche iPod funktioniert an einem macBook tadellos. Dieses ist allerdings nicht auf 10.13.6 aktualisiert.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iOS Geräte werden seit Update nicht von iTunes auf MacBook erkannt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.