iOS 12 Update iPhone X braucht PIN und PUK

Ich bin zur Zeit in den USA, habe das IOS 12 update aufgespielt und jetzt will er die Pin und Puk von meinem Provider haben........wer hat sich das überlegt??????? Das gabs noch nie, das beste ist das Iphone ist blockiert man kann nichts mehr machen, ausser es wegschmeissen,

Wer kann helfen ??

iPhone X, iOS 12

Gepostet am 01. Okt. 2018 14:31

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. Okt. 2018 03:38

Nach dem Upgrade des Betriebssystems erfolgt immer ein Kaltstart. Du wirst immer nach dem Passcode und der SIM-Pin gefragt. Wenn Du dreimal die falsche PIN oder evtl. auch keine eingegeben hast, brauchst Du die Super-PIN/ PUK, um Deine SIM wieder freizuschalten. Das betrifft nicht Apple, sondern die Carrier, und zwar alle.

I.d.R. kannst Du diese Daten (PIN/ PUK) über Deinen Carrier-Account (z.B. vodafone.de MeinVodafone) übers Internet einsehen.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

02. Okt. 2018 03:38 als Antwort auf ernstvonmuc

Nach dem Upgrade des Betriebssystems erfolgt immer ein Kaltstart. Du wirst immer nach dem Passcode und der SIM-Pin gefragt. Wenn Du dreimal die falsche PIN oder evtl. auch keine eingegeben hast, brauchst Du die Super-PIN/ PUK, um Deine SIM wieder freizuschalten. Das betrifft nicht Apple, sondern die Carrier, und zwar alle.

I.d.R. kannst Du diese Daten (PIN/ PUK) über Deinen Carrier-Account (z.B. vodafone.de MeinVodafone) übers Internet einsehen.

02. Okt. 2018 04:35 als Antwort auf ervau

Das stimmt so nicht ganz. Ich habe inzwischen zwei iPhone auf iOS 12 gebracht, dabei war auf beiden Geräten die Option SIM-PIN nicht aktiviert, d.h. man musste nie nach dem Start der Geräte die SIM-PIN eingeben.

Nach der Installation des Upgrades über iTunes und der Wiederherstellung aus einem verschlüsseltem Backup wurde nicht nach der SIM-PIN gefragt. Die Einstellungen dafür wurden nicht zurückgesetzt.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iOS 12 Update iPhone X braucht PIN und PUK

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.