Telefonieren mit Kopfhörern funktioniert nicht

Hallo, meine Tochter hat ein neues Iphone 7 inkl. original Kopfhörer. Diese funktionieren beim Musik hören, beim Sprachnachrichten senden usw. einwandfrei. Nur telefonieren kann sie nicht über Kopfhörer. Haben auch schon andere Kopfhörer getestet, selbes Spiel. Wenn die Kopfhörer angesteckt sind und sie jemanden anruft oder angerufen wird, wird der Ton direkt über den Lautsprecher des Handys ausgegeben. Ebenso verhält es sich mit dem Mikrofon.

Sie hat iOS 12 drauf.

irgendjemand vielleicht einen hilfreichen Tip? Sie "nervt" mich nämlich schon 🙂

iPhone 7, iOS 12

Gepostet am 02. Okt. 2018 12:53

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Okt. 2018 02:26

Hallo uemaus,

probier gerne mal folgende Schritte aus:

Der Kopfhörer wird nicht erkannt

Wenn Sie den Kopfhörer anschließen, der Ton jedoch über die Lautsprecher Ihres Geräts wiedergegeben wird, schließen Sie versuchsweise einen anderen Kopfhörer an. Tritt bei diesem das gleiche Problem auf, lassen Sie Ihr Gerät in einem Apple Store oder von einem autorisierten Apple Service Provider untersuchen . Alternativ kontaktieren Sie den Apple Support.

aus: Der Kopfhörer funktioniert mit dem iPhone, iPad oder iPod touch nicht - Apple Support

Ich hoffe, dass dir dies bereits eine Hilfe ist.

Viel Erfolg und einen schönen Tag!

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

06. Okt. 2018 02:26 als Antwort auf uemaus

Hallo uemaus,

probier gerne mal folgende Schritte aus:

Der Kopfhörer wird nicht erkannt

Wenn Sie den Kopfhörer anschließen, der Ton jedoch über die Lautsprecher Ihres Geräts wiedergegeben wird, schließen Sie versuchsweise einen anderen Kopfhörer an. Tritt bei diesem das gleiche Problem auf, lassen Sie Ihr Gerät in einem Apple Store oder von einem autorisierten Apple Service Provider untersuchen . Alternativ kontaktieren Sie den Apple Support.

aus: Der Kopfhörer funktioniert mit dem iPhone, iPad oder iPod touch nicht - Apple Support

Ich hoffe, dass dir dies bereits eine Hilfe ist.

Viel Erfolg und einen schönen Tag!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Telefonieren mit Kopfhörern funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.