Bluetooth funktioniert nicht mehr

Nach dem Update auf iOS 12 (iPhone 7 Plus) funktioniert das Bluetooth nicht mehr. Geräte werden nicht mehr erkannt, schaltet automatisch aus und wieder ein. Ebenfalls in den meisten Apps hängt es jeweils bis zu 10 Sekunden. Hat jemand das selbe Problem und kann mir weiter helfen?

Danke schon mal

Gepostet am 03. Okt. 2018 07:01

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Okt. 2018 08:46

Test 1:

Bitte starte das Gerät komplett neu.

Test 2:

Setze die Netzwerkeinstellungen zurück.

Setzen Sie Ihre Netzwerkeinstellungen zurück. Tippen Sie auf "Einstellungen" > "Allgemein" > "Zurücksetzen" > "Netzwerkeinstellungen".

Dadurch werden auch alle zuvor verwendeten WLAN-Netzwerke und Passwörter, Mobilfunkeinstellungen und VPN-/APN-Einstellungen zurückgesetzt.

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

03. Okt. 2018 08:46 als Antwort auf simonvonallschwil

Test 1:

Bitte starte das Gerät komplett neu.

Test 2:

Setze die Netzwerkeinstellungen zurück.

Setzen Sie Ihre Netzwerkeinstellungen zurück. Tippen Sie auf "Einstellungen" > "Allgemein" > "Zurücksetzen" > "Netzwerkeinstellungen".

Dadurch werden auch alle zuvor verwendeten WLAN-Netzwerke und Passwörter, Mobilfunkeinstellungen und VPN-/APN-Einstellungen zurückgesetzt.

03. Okt. 2018 09:56 als Antwort auf RycoDePsyco

Hallo

Funktioniert beides nicht.

Das Gerät findet keine Bluetooth Geräte mehr in meiner Umgebung. Ebenfalls schaltet das Bluetooth von „nicht verfügbar“ auf „aus“ und dann wieder auf „ein“ und dies die ganze Zeit und von alleine.

Ich brauche dies, da ich viel im Auto unterwegs bin und die Freisprecheinrichtung benutze, über Bluetooth.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Bluetooth funktioniert nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.