Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Mac OS X Startpartition nach Nutzung von Windows via Bootcamp verschwunden

Hallo,

Hardware: Macbook Air 2013, Mac OS X HighSierra


Ic habe gerade meine Windowspartition via Bootcamp benutzt und nach dem Neustart habe ich festgestellt, dass meine Mac OSX Arbeitspartition einfach verschwunden ist. Es gibt noch eine Testpartition unter der ich mich noch problemlos anmelden kann.


eine Reparatur mit dem Festplattendienstprogramm bringt keine Ergebnisse. Das Festplattendienstprogramm zeigt mir weiterhin an, dass ca 160GB "unformatiert" sind. Der unformatierte Teil müsste eigentlich meine Arbeitspartition sein. Dort sind noch wichtige Dokumente gespeichert, auf die ich jetzt keinen Zugriff mehr habe, meine letzte Sicherung liegt ein paar Tage zurück und ist leider schon zu alt.


Gibt es einen weg, wie ich meine alte Partition noch retten kann? Ich gehe davon aus, dass beim Start von Windows mit Bootcamp irgendetwas mit der Partition passiert, das müsste man doch rückgängig machen können oder?

MacBook Air, macOS High Sierra (10.13.6)

Gepostet am 04. Okt. 2018 15:38

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 04. Okt. 2018 16:27

Hallo,

Wir möchten, dass Ihr Mac so bootet, wie er soll. Lassen Sie uns gemeinsam eine Lösung finden.

Zuerst damit ich es richtig verstanden habe,

Du hast mit Boot-Camp Windows auf deinem MacBook Air installiert.

Jetzt wolltest du OS X nutzen aber die Boot-Partition ist weg.

Hast du im Start manager geschaut ob dort deine OS X Partition ist?

(Um in den Start Manager zu kommen Drücke während des Starten (alt) Und seh dort nach ob du deine OS X Partition findest.

Falls du sie dort nicht findest kann es sein das du Windows auf deiner OS X Partition installiert hast?

wenn Ja dann kannst du es nicht rückgängig machen wenn du es nicht dort installiert hast dann starte Windows>geh in die Systemsteuerung> dort sollte eine Option "Boot-Camp" sein geh dort hin und wähle "Neustart Mit macOS X"

Wenn du das gemacht hast und dein macOS Startet geh in die Einstellungen von macOS dann auf Startvolume und wähle macOS Aus.

Ich hoffe dir konnte es helfen.

Mit freundlichen Grüßen Jason

Ähnliche Fragen

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

04. Okt. 2018 16:27 als Antwort auf MaxK.

Hallo,

Wir möchten, dass Ihr Mac so bootet, wie er soll. Lassen Sie uns gemeinsam eine Lösung finden.

Zuerst damit ich es richtig verstanden habe,

Du hast mit Boot-Camp Windows auf deinem MacBook Air installiert.

Jetzt wolltest du OS X nutzen aber die Boot-Partition ist weg.

Hast du im Start manager geschaut ob dort deine OS X Partition ist?

(Um in den Start Manager zu kommen Drücke während des Starten (alt) Und seh dort nach ob du deine OS X Partition findest.

Falls du sie dort nicht findest kann es sein das du Windows auf deiner OS X Partition installiert hast?

wenn Ja dann kannst du es nicht rückgängig machen wenn du es nicht dort installiert hast dann starte Windows>geh in die Systemsteuerung> dort sollte eine Option "Boot-Camp" sein geh dort hin und wähle "Neustart Mit macOS X"

Wenn du das gemacht hast und dein macOS Startet geh in die Einstellungen von macOS dann auf Startvolume und wähle macOS Aus.

Ich hoffe dir konnte es helfen.

Mit freundlichen Grüßen Jason

Mac OS X Startpartition nach Nutzung von Windows via Bootcamp verschwunden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.