Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

DEP Token via ASM - nicht richtig?

Guten Tag liebe Apple Community,


wir betreiben an unserer Hochschule einen MacPro als MDM-Server für gut 100 Apple-Geräte, bis dato haben wir das Server-Token unter deploy.apple.com erhalten, mittlerweile werden wir beim Anmelden auf der Seite auf school.apple.com weitergeleitet. So weit so gut.


Das Problem ist jetzt folgendes, die bereits eingespielten Token im Server wurden entfernt, vermutlich wegen der neuen Nutzungsbedingungen(?), demnach wollte ich mir auf dem bekannten Weg ein neues Token generieren lassen.


Ich habe mir das Token vom ASM heruntergeladen, da es auf dem alten Weg via deploy.apple.com nicht mehr möglich ist und wollte es einspielen, nun überrascht mich die folgende 'Fehlermeldung':


"Soll wirklich zu einem Apple School Manager-Account gewechselt werden?


Dieses Servertoken ist mit einem Apple-School Manager-Account und nicht mit einem Account für das Bereitstellungsprogramm verknüpft."


Wie komme ich denn jetzt an ein Token für das Bereitstellungsprogramm (DEP) oder wie verknüpfe ich den ASM so, dass ich auch wieder neue Daten empfange, geschweige denn alte Geräte verwalten kann?


Falls etwas offen ist, trage ich es gerne nach und hoffe auf Hilfe.


Nachricht wurde bearbeitet durch: BeatMunky.

null-OTHER, macOS High Sierra (10.13.6), null

Gepostet am 05. Okt. 2018 07:10

Antworten

Es sind keine Antworten vorhanden.

DEP Token via ASM - nicht richtig?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.