Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Kein Foto Import mehr nach iOS 12 Update

Moin,


bisher hatte ich immer mit Adobe Lightroom Classic meine iPhone Fotos via USB Kabel importiert.

Nach Update auf iOS 12 wird das iPhone zwar im Importfenster von Lightroom angezeigt, der Hauptbildschirm bleibt allerdings leer und es wird "keine Fotos gefunden" angezeigt.

Das gleiche mit "Vorschau", auch hier werden keine Fotos gefunden, nicht einmal mit Apples Fotos-App kann ich meine Fotos mehr sehen.

Ein Upgrade auf Mac OS 10.14. Mojave hat auch keinen Erfolg gebracht.

Kann mir irgendjemand helfen, wie ich über USB Kabel meine vielen neuen Fotos vom iPhone 8 auf den Mac übertragen kann?

Habe schon allerlei Tricks versucht, erst iPhone verbinden, dann neu starten von sowohl Mac als auch iPhone. Alles erfolglos. Wäre um jeden Tipp dankbar

iPhone 8, iOS 12, Mac OS 10.14

Gepostet am 07. Okt. 2018 08:27

Antworten
7 Antworten

10. Okt. 2018 09:58 als Antwort auf ReinhartS

Hallo ReinhartS,

wenn du diese einfachen Schritte folgst, kannst du die Fotos vom iPhone auf deinen Mac importieren, mithilfe der Fotos-App. Du kannst diese Fotos dann auch in anderen Apps weiterhin verwenden.

Auf den Mac übertragen

Mit der Fotos-App können Sie Fotos auch ohne iCloud-Fotos von Ihrem iPhone, iPad oder iPod touch auf Ihren Mac übertragen. Die folgenden Schritte gelten auch für den Import von Bildern von Digitalkameras und SD-Karten.

  1. Vergewissern Sie sich, dass Sie die neueste Version von iTunes auf Ihrem Mac installiert haben. Für den Import von Fotos auf Ihren Mac ist iTunes 12.5.1 oder neuer erforderlich.
  2. Schließen Sie Ihr iPhone, iPad, Ihren iPod touch oder Ihre Digitalkamera über ein USB-Kabel an Ihren Mac an. Wenn Sie Inhalte von einer SD-Karte importieren möchten, setzen Sie diese in den SD-Steckplatz Ihres Mac oder in ein SD-Kartenlesegerät ein.
  3. Gegebenenfalls müssen Sie Ihr iOS-Gerät zunächst durch Eingabe Ihres Codes entsperren. Zudem fordert Sie eventuell eine Meldung auf dem iOS-Gerät dazu auf, diesem Computer zu vertrauen. Tippen Sie auf "Vertrauen", um fortzufahren.
  4. Daraufhin öffnet sich auf Ihrem Mac automatisch die App "Fotos". Sollte dies nicht der Fall sein, öffnen Sie sie selbst.
  5. In der Fotos-App werden unter "Importieren" alle Fotos und Videos angezeigt, die sich auf dem angeschlossenen Gerät befinden. Sollte der Importbildschirm nicht automatisch angezeigt werden, klicken Sie oben in Fotos auf die Taste "Importieren" oder in der Seitenleiste von Fotos auf den Namen Ihres Geräts.
  6. Wenn Sie einzelne Fotos importieren möchten, markieren Sie die betreffenden Fotos, und klicken Sie dann auf "Auswahl importieren". Um alle neuen Fotos gesammelt zu importieren, klicken Sie auf "Alle neuen Fotos importieren".
    Vom Benutzer hochgeladene Datei
  7. Sie können Ihr Gerät nun vom Mac trennen. Wenn Sie Fotos von einer SD-Karte oder einem USB-Gerät importiert haben, entfernen Sie diese(s) auf sichere Weise, indem Sie es zunächst auswerfen.

In macOS High Sierra oder neuer werden importierte Fotos im Album "Import" der Fotos-App angezeigt. Wenn Sie eine ältere Version von macOS verwenden, befinden sie sich im Album "Letzter Import".

Fotos und Videos, die Sie mit iTunes von Ihrem Computer auf Ihr iPhone, iPad oder Ihren iPod touch synchronisiert haben, können Sie nicht zurück auf Ihren Computer importieren.

Erfahren Sie, wie Sie vorgehen, wenn der Import von Fotos vom iPhone, iPad oder iPod touch auf Ihrem Computer nicht möglich ist.

Aus: Fotos und Videos vom iPhone, iPad oder iPod touch übertragen

Viel Erfolg und einen schönen Tag.
Gruß!

10. Okt. 2018 12:37 als Antwort auf AnneBa

Guten Morgen,


vielen Dank für die Antwort. Ich befolge seit Jahren alle Schritte der Anleitung. Aber seit dem Update auf iOS 12 wird nach Anschluss des iPhone über USB die Meldung "Keine Fotos" angezeigt. Also funktioniert aus der oben angezeigten Anleitung der Punkt 5 einfach überhaupt nicht.

Das iPhone wird als verbunden angezeigt, es werden aber keinerlei Fotos entdeckt.

Woran das liegen könnte, würde ich eben gerne wissen.


Gruß Reinhart

11. Okt. 2018 12:53 als Antwort auf ReinhartS

Hallo Reinhart,

danke für deine Antwort.

Beachte bitte ebenfalls die Systemanforderungen von Lightroom, welche noch keine Informationen bezüglich macOS Mojave anbieten. Es kann durchaus sein, dass ein Update noch offen steht.
Dazu kann dir aber Adobe mehr Informationen geben.
Systemanforderungen von Lightroom CC

Vielen Dank und einen angenehmen Tag.
Grüße!

11. Okt. 2018 14:10 als Antwort auf Equinox

Vielen Dank für die Antwort.

Aber das Problem muss wo anders liegen. Bei der Foto App von Apple werden auch keine Fotos mehr gefunden. Bei „Vorschau“ auch nicht.

Adobe ist also aus dem Schneider 🤔

Ob es was hilft, das Telefon komplett neu aufzusetzen? Sind es die Videoformate alter iOS Versionen, die Einstellungen vom Export oder dergleichen, da komme ich nicht weiter.

Ob Gravis oder ein Apple Store bessere Ideen haben?

Bin immer noch ratlos. Aber nochmals vielen Dank für die „Anteilnahme“

Kein Foto Import mehr nach iOS 12 Update

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.