Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Mail App löscht automatisch Mails nach 30 Tagen

Guten Tag,


auf meinem iPhone werden in der iOS Mail App Emails automatisch nach 30 Tagen aus dem Posteingang gelöscht. Bei dem entsprechenden Account handelt es sich um einen POP3 Account.


Gibt es eine Einstellung um dieses Verhalten zu beeinflussen?


iPhone 7, iOS 12


Vielen Dank und Grüße

iPhone 7, iOS 12

Gepostet am 07. Okt. 2018 12:00

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 14. Dez. 2018 14:21

Und ja aus meinem eingangsordner werden alle mails die älter als 30 tage sind gelöscht is große *** wenn man ne mail nochmal lesen will und dann jedesmal sich an den pc setzten muss da sie auf dem handy njcht mrhr verfügbar is

[Vom Admin bearbeitet]

14 Antworten

14. Dez. 2018 14:20 als Antwort auf Starky

Mit IMAP werden Deine Mails nicht lokal gespeichert, sondern nur mit dem Server synchronisiert!

D.h. wenn sie auf dem iPhone nicht mehr da sind, dann nur weil sie auf dem Server nicht mehr da sind! Und dann können sie eigentlich auch nicht mehr auf dem PC vorhanden sein.


Ich könnte mir folgendes Szenario vorstellen:


  • Dein iPhone ist als IMAP eingerichtet und synchronisiert sich mit dem Mailserver.
  • Der Mail-Client auf dem PC ist mit POP3 eingerichtet, speichert Mails also lokal, belässt die Nachrichten nach dem Herunterladen jedoch auf dem Server.
  • Zusätzlich ist auf dem Mail-Client des PCs eine "Regel" hinterlegt, die ein Mal im Monat alle Mails > 30 Tage vom Server löscht.


Das würde erklären, warum sie auf dem iPhone fehlen, aber auf dem PC noch vorhanden sind, da der ja seine lokale Kopie speichert.


Diese Szenario scheint mir aber für eine Firma recht unwahrscheinlich. Ich denke Du solltest Kontakt zu Deinen IT-Kollegen aufbauen und denen das Problem beschreiben.

17. Dez. 2018 10:17 als Antwort auf Enfant Terrible

Guten Morgen zusammen, also ich habe den acc jetzt zweimal neu angelegt bzw einmal der pc Mensch und davor ich selbst beide Male sind die E-Mails verschwunden also die die älter als 30 Tage sind. Beim einrichten finde ich auch kein Geld wo man das ändern kann oder auch so nicht. Und nach Rücksprache mit dem pc Mensch und einem anderen aus meinem Bekannten Kreis liegt es wohl nicht an den Server Einstellungen des Postfachs on wo ich abrufe. Gibt es etwa doch irgendwo im Handy die Möglichkeit dies manuell einzustellen und ich bin nur nicht in der Lage es zu finden?

17. Dez. 2018 10:34 als Antwort auf Starky

Bei einem POP3-Account kannst Du in den Einstellungen zu Mail bzw. zum jeweiligen Account einstellen, was mit den Nachrichten nach der Übertragung passieren soll (löschen oder behalten).


Bei IMAP gibt es eine solche Einstellung nicht. Die Emails bleiben so lange im Posteingang bis Du sie löschst (oder verschiebst).


Ich bleibe aber bei meiner Aussage, dass weder bei IMAP noch bei POP3 automatisch E-Mails gelöscht werden. Wenn Du sagst, dass Du Deinen Email Account auf dem iPhone als IMAP eingerichtet hast, kann es m. E. nur am PC liegen.

Mail App löscht automatisch Mails nach 30 Tagen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.