Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Armband an Apple Watch 4 minimal locker

Heute die W4 bekommen. Das Sportband bzw. die beiden Enden rasten zwar im Gehäuse hörbar ein, aber sie haben beim Test jeweils nach links und rechts ein „minimales“ Spiel.

ist das normal, tolerabel? Oder sollten beide Bänder bombenfest einrasten, ohne Spiel?


[Betreff vom Admin bearbeitet]

Apple Watch Series 4, watchOS 5.0.1

Gepostet am 07. Okt. 2018 00:23

Antworten
4 Antworten

09. Okt. 2018 17:23 als Antwort auf lakealpinus

Hey lakealpinus,

dein Beitrag ist wohl etwas untergegangen, damit die Community dir ein paar hilfreiche Vorschläge geben kann, habe ich Fragen an dich vorbereitet.

  • Hast du zufällig ein Foto parat von dem Spiel des Armband?
  • Um welches Sportarmband geht es dabei?
  • Ist es das 38, 40, 42 oder 44 mm Armband?
  • Hast du die Seiten der Armbänder mal gewechselt und geschaut, ob es dann immer noch Spiel hat?
  • Welche Displaygröße hat deine Apple Watch Series 4?
Viel Spaß mit der neuen Apple Watch und liebe Grüße!

13. Okt. 2018 10:05 als Antwort auf lakealpinus

Selbes Problem hier, das Armband hat bei mir unten auch etwas Spiel. Leider soviel, dass es auch hörbar klappert wenn man es hin und her bewegt. Beim Umdrehen das Bandes sitzt es fester, wenn auch nicht ganz fest.


Ich bin daher mal in den Apple Store gegangen und habe dort geschaut. So gut wie alle neuen Watches haben dieses Wackeln, mal mehr mal weniger.


Ich habe dann den Apple Support Chat bemüht und gefragt ob es möglich wäre mein Band zu tauschen um zumindest das Klappern weg zu bekommen. Ging leider nicht, man soll die Watch komplett zurückgeben und eine neue kaufen (direkter Austausch nicht möglich da meine Watch nicht auf Lager war). Mache ich jetzt auch.

26. Jan. 2019 11:43 als Antwort auf lakealpinus

Hallo,


ich bin seit ein paar Wochen im Besitz der Watch Series 4 und auch bei meiner Uhr hat das untere (längere) Stück vom Armband etwas Spiel - das gilt sowohl für das mitgelieferte in schwarz als auch für ein nachträglich gekauftes von Apple/Nike. Ich habe für Training auf dem Crosstrainer etc. noch ein Sportloop-Armband mit Klettverschluss gekauft, dieses hat bis dato 0 Spiel.


Ich bin da irgendwie auch penibel und das Spiel hat mich gestört, aber anscheinend sind davon ja mehrere Watches bzw. Armbänder betroffen.


Solange das Armband nicht irgendwann tatsächlich herausrutscht, werde ich erst einmal nichts unternehmen.

Armband an Apple Watch 4 minimal locker

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.