Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Nach dem iOS-Update Ausrufezeichen und kein Netz in Statuszeile!

Artikel

HT208733

Ausrufezeichen und kein Netz in Statuszwile


Hallo- wann kann ich denn diese Aktualisierung vornehmen damit alles wieder funktioniert? Ich habe bereits geguckt aber es ist kein Update abzurufen. Danke.



[Betreff vom Admin bearbeitet]

iPhone 5, iOS 12, Suche Aktualisierung

Gepostet am 07. Okt. 2018 14:08

Antworten
28 Antworten

09. Okt. 2018 23:07 als Antwort auf simone130179@

Seit Montag dem 8.10.2018 funktioniert bei mir mein Mobilfunknetz nicht. Es liegt nicht an der Simkarte! Das iPhone 5s forderte eine Software Aktualisierung die es zu dem Zeitpunkt noch nicht gab.

Heute ein Tag später, Dienstag der 9.10.2018, ist das neue Software Update verfügbar 12.0.1. Es konnte nicht Selbstständig von meinem iPhone aus gestartet werden sondern nur mit iTunes. Jetzt nach der Aktualisierung, ist das Problem noch immer NICHT gelöst.

Jetzt erscheint eine meldung ,,Mobilfunkaktualisierung fehlgeschlagen".

Bei dieser Meldung unter ,,weiterer Infos", finde ich auf einer Apple seite dass es mein mobilfunkmodem sei und ich es Aktualisieren soll.

Der Applestore hat keine Ahnung woran es liegen könnte, doch mir ein neues iPhone zu empfehlen dass können sie mir :-).


Ich bin SEHR enttäuscht!!!

27. Okt. 2018 04:10 als Antwort auf poncho

Hy. Ihr müsst auf Einstellungen gehen. Dann auf Allgemein dann ganz nach unten scrollen dort zurücksetzen anklicken. Dann kommen verschiedene arten wo man zurücksetzen kann. Ihr müsst das Netzwerkeinstellungen zurücksetzen drücken, euren Code eingeben dann setzt es schnell die gewählte Einstellungen zurück und tatAaa problem gelöst. iPhone funktioniert danach tiptop und die Software aktualisierung erfolgreich dmbeendet und nun habt ihr wieder euren Netzanbieter plus natürlich alle neuen funktionen von der iOS Software Update.

19. Jan. 2019 00:53 als Antwort auf simone130179@

Ich habe das gleiche Problem bei meinem IphoneX, bereits alles ausprobiert (Zurücksetzten (1.x mit Erfolg für 12 h), über ITunes bei Gravis platt gemacht, mit Apple 2ndLevelSuport Logg Dateien erstellt -> "SIM-Modem defekt" der nette Mitarbeiter hat wohl auch noch in einer internen Wissensdatenbank etwas über Änderungen bzgl Zahlungsmodalitäten gefunden die ich tatsächlich zu vor von Kreditkarte auf Paypal geändert habe. Jedoch hat alles in den Ursprung zurück versetzen bis jetzt keine Erfolge gebracht. Da ich schon in Monat 14 bin benötige ich für o2 ein Gutachten von eine, anerkannten Gutachter da ab Monat 12 die Gewährleistung beim Händler liegt und ich nachweisen muss das es nicht mein Verschulden ist - super Update, hoffentlich kommt bald Abhilfe.

https://www.smartphone-gutachter.de/. Das fand ich ganz hilfreich beschrieben.


29. Jan. 2019 21:57 als Antwort auf axel161

Ich habe mein altes iPhone 6s für meinen Sohn vorbereitet, Update von iOS 11 auf 12 und die neue SIM Karte eingelegt und prompt kam Kein Netz mit dem ominösen Ausrufzeichen. Zurücksetzen in allen Konfigurationen hat keine Abhilfe gebracht, DFU und komplette Neuinstallation auch nicht. Nun kann ich logischerweise auch nicht mehr aktivieren. Und ja, das Handy hat keine Aktivierungssperre in meiner iCloud. Die Karte funktioniert übrigens in allen anderen Handys der Familie, auch unter iOS 12 auf meinem iPhone 8.


Leider kann ich wegen der nicht mehr signierten IPSE auch kein downgrade auf iOS 11 mehr machen.


Ich warte - auch für den Familienfrieden - ungeduldig auf eine offizielle Information seitens Apple.

07. Feb. 2019 03:41 als Antwort auf die.Anja

Beim mir leider genau das gleiche!vorgestern Abend 05.02.19 Von jetzt auf gleich kein Netz!viel mir sofort auf weil ich gerade erst vom einkaufen nach Hause kam, mein WLAN noch ausgeschaltet hatte und mit meiner Nachbarin schrieb!dann schaltete ich Wlan ein, ich bemerkte das dauerhaft kein Netz!nur WLAN ging dann auch noch!dann schaute ich bei Software Update,und dann stand auch erst ab da eine neue Version verfügbar... Ja und den Rest kennt ihr ja! Wie bei euch eben...

Das heißt jetzt doch nicht bitte es ist nichts zu machen außer eine Neuanschaffung?!?!was soll das denn bitte?! Ich bitte um eine schnelle Lösung!!


07. Feb. 2019 09:31 als Antwort auf Pinky84

Moinsen,


da die vorherigen iOS Versionen nun nicht mehr signiert sind, gibt es die Option Downgrade nicht mehr. Also bleibt den Betroffenen nur ein Warten auf das nächste Update.

Eigentlich war es für letzte Woche schon angekündigt, da der FaceTime Bug schnelles handeln erfordert. Da das Update aber noch nicht erschienen ist, bleibt zu hoffen, das sie die Zeit nutzen, um noch mehr Probleme zu beheben...


Grüße

die Anja

10. Feb. 2019 20:48 als Antwort auf simone130179@

Hey Leute,


ich habe offenbar gerade nach mehr als 3 Wochen mein iPhone 6S wieder ans Laufen bekommen und wollte euch meine Lösung mitteilen!


Aufgetreten ist das Problem nach Update auf iOS 12.1.2(?). Danach hatte ich auch das Warndreieck, habe erst das Mobilfunkupdate, dann eine "Soft-Wiederherstellung" und dann ein komplettes Zurücksetzen auf Werkseinstellungen probiert. Mit dem Ergebnis, dass ich auch ein iPhone hatte, dass sich nicht mehr aktivieren und damit nicht konfigurieren ließ.


Die Lösung: Einfach an iTunes anschließen hat nicht funktioniert. Dabei hat iTunes gemeckert, dass das iPhone nicht aktiviert werden kann und mir deshalb keine Optionen für Update oder Wiederherstellung angeboten.

Daraufhin habe ich einen "Hard Reset" gemacht (10 Sekunden lang Ein/Aus-Schalter und Home-Taste gleichzeitig gedrückt, auch durch den Neustart hindurch). Dann zeigte der iPhone-Bildschirm ein iTunes-Logo. Und tatsächlich hatte ich in iTunes plötzlich die Möglichkeit, Update oder Wiederherstellung anzustoßen. Habe mich für Update entschieden (12.1.4) und nach dem Neustart nach dem Update wurde ich nach meiner SIM-PIN gefragt. Interessanterweise hat iTunes nochmal die Fehlermeldung angezeigt, dass das iPhone nicht aktiviert werden könnte. Es ging aber und nun läuft es wieder :)



Ich hoffe, dass diese Anleitung vielleicht auch anderen hilft!


Viel Erfolg und viele Grüße,

Michael

21. Feb. 2019 08:38 als Antwort auf Michael_W

Hallo an alle Betroffenen,


ich hab es Michael gestern gleich getan. Zuvor hatte ich einen Downgrade auf 12.1.3 versucht. Danach war es nicht mehr möglich das Iphone zu aktivieren. Also Hard Reset und wieder aktuelles iOS 12.1.4.. Seitdem 18.02.19 ständiger Netzabriss mit besagter Fehlermeldung und Warndreieck. Ab und zu macht das Gerät eigenwillig Neustarts und meist ohne SIM-Abfrage und PIN Eingabe.

Bin zu Tiefst enttäuscht von Apple.


Viele Grüße

Martin

22. Feb. 2019 15:38 als Antwort auf test224

Hallo an alle,


ich glaube das Rätsel gelöst zu haben bzw. vielmehr die Profis aus dem Internet. Und zwar zeigt der Apfeldoktor auf YouTube ganz gut woran es liegt. Blöderweise ist es nicht mit einem Update getan, sondern eine Reparatur des Baseband ist notwendig. Hab mich dann gleich mal mit meinem autorisierten Apple-Partner in Verbindung gesetzt. Dort wurde mir aber gesagt, dass Apple in der Angelegenheit noch kein Reparaturprogramm anbietet. Und da mein iPhone 7 nicht mehr in Deutschland verkauft wird, wird dieser Fall einer Reparatur seitens Apple nicht mehr eintreten. Also entweder ihr last euer Baseband von Spezialisten wie dem Apfeldoktor oder ähnlichen reparieren oder ihr kauft euch ein neues Gerät. So oder so sind wir als Konsumenten die Gelackmeierten.


Viele Grüße und immer schön die Ohren steif halten

Nach dem iOS-Update Ausrufezeichen und kein Netz in Statuszeile!

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.