Nach dem iOS-Update Ausrufezeichen und kein Netz in Statuszeile!

Artikel

HT208733

Ausrufezeichen und kein Netz in Statuszwile

Hallo- wann kann ich denn diese Aktualisierung vornehmen damit alles wieder funktioniert? Ich habe bereits geguckt aber es ist kein Update abzurufen. Danke.

[Betreff vom Admin bearbeitet]

iPhone 5, iOS 12, Suche Aktualisierung

Gepostet am 07. Okt. 2018 05:08

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. Okt. 2018 19:10

Hy. Ihr müsst auf Einstellungen gehen. Dann auf Allgemein dann ganz nach unten scrollen dort zurücksetzen anklicken. Dann kommen verschiedene arten wo man zurücksetzen kann. Ihr müsst das Netzwerkeinstellungen zurücksetzen drücken, euren Code eingeben dann setzt es schnell die gewählte Einstellungen zurück und tatAaa problem gelöst. iPhone funktioniert danach tiptop und die Software aktualisierung erfolgreich dmbeendet und nun habt ihr wieder euren Netzanbieter plus natürlich alle neuen funktionen von der iOS Software Update.

28 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

26. Okt. 2018 19:10 als Antwort auf poncho

Hy. Ihr müsst auf Einstellungen gehen. Dann auf Allgemein dann ganz nach unten scrollen dort zurücksetzen anklicken. Dann kommen verschiedene arten wo man zurücksetzen kann. Ihr müsst das Netzwerkeinstellungen zurücksetzen drücken, euren Code eingeben dann setzt es schnell die gewählte Einstellungen zurück und tatAaa problem gelöst. iPhone funktioniert danach tiptop und die Software aktualisierung erfolgreich dmbeendet und nun habt ihr wieder euren Netzanbieter plus natürlich alle neuen funktionen von der iOS Software Update.

07. Feb. 2019 00:31 als Antwort auf Pinky84

Moinsen,

da die vorherigen iOS Versionen nun nicht mehr signiert sind, gibt es die Option Downgrade nicht mehr. Also bleibt den Betroffenen nur ein Warten auf das nächste Update.

Eigentlich war es für letzte Woche schon angekündigt, da der FaceTime Bug schnelles handeln erfordert. Da das Update aber noch nicht erschienen ist, bleibt zu hoffen, das sie die Zeit nutzen, um noch mehr Probleme zu beheben...

Grüße

die Anja

22. Feb. 2019 06:38 als Antwort auf test224

Hallo an alle,

ich glaube das Rätsel gelöst zu haben bzw. vielmehr die Profis aus dem Internet. Und zwar zeigt der Apfeldoktor auf YouTube ganz gut woran es liegt. Blöderweise ist es nicht mit einem Update getan, sondern eine Reparatur des Baseband ist notwendig. Hab mich dann gleich mal mit meinem autorisierten Apple-Partner in Verbindung gesetzt. Dort wurde mir aber gesagt, dass Apple in der Angelegenheit noch kein Reparaturprogramm anbietet. Und da mein iPhone 7 nicht mehr in Deutschland verkauft wird, wird dieser Fall einer Reparatur seitens Apple nicht mehr eintreten. Also entweder ihr last euer Baseband von Spezialisten wie dem Apfeldoktor oder ähnlichen reparieren oder ihr kauft euch ein neues Gerät. So oder so sind wir als Konsumenten die Gelackmeierten.

Viele Grüße und immer schön die Ohren steif halten

18. Jan. 2019 15:53 als Antwort auf simone130179@

Ich habe das gleiche Problem bei meinem IphoneX, bereits alles ausprobiert (Zurücksetzten (1.x mit Erfolg für 12 h), über ITunes bei Gravis platt gemacht, mit Apple 2ndLevelSuport Logg Dateien erstellt -> "SIM-Modem defekt" der nette Mitarbeiter hat wohl auch noch in einer internen Wissensdatenbank etwas über Änderungen bzgl Zahlungsmodalitäten gefunden die ich tatsächlich zu vor von Kreditkarte auf Paypal geändert habe. Jedoch hat alles in den Ursprung zurück versetzen bis jetzt keine Erfolge gebracht. Da ich schon in Monat 14 bin benötige ich für o2 ein Gutachten von eine, anerkannten Gutachter da ab Monat 12 die Gewährleistung beim Händler liegt und ich nachweisen muss das es nicht mein Verschulden ist - super Update, hoffentlich kommt bald Abhilfe.

https://www.smartphone-gutachter.de/. Das fand ich ganz hilfreich beschrieben.

20. Feb. 2019 23:38 als Antwort auf Michael_W

Hallo an alle Betroffenen,

ich hab es Michael gestern gleich getan. Zuvor hatte ich einen Downgrade auf 12.1.3 versucht. Danach war es nicht mehr möglich das Iphone zu aktivieren. Also Hard Reset und wieder aktuelles iOS 12.1.4.. Seitdem 18.02.19 ständiger Netzabriss mit besagter Fehlermeldung und Warndreieck. Ab und zu macht das Gerät eigenwillig Neustarts und meist ohne SIM-Abfrage und PIN Eingabe.

Bin zu Tiefst enttäuscht von Apple.

Viele Grüße

Martin

06. Feb. 2019 18:41 als Antwort auf die.Anja

Beim mir leider genau das gleiche!vorgestern Abend 05.02.19 Von jetzt auf gleich kein Netz!viel mir sofort auf weil ich gerade erst vom einkaufen nach Hause kam, mein WLAN noch ausgeschaltet hatte und mit meiner Nachbarin schrieb!dann schaltete ich Wlan ein, ich bemerkte das dauerhaft kein Netz!nur WLAN ging dann auch noch!dann schaute ich bei Software Update,und dann stand auch erst ab da eine neue Version verfügbar... Ja und den Rest kennt ihr ja! Wie bei euch eben...

Das heißt jetzt doch nicht bitte es ist nichts zu machen außer eine Neuanschaffung?!?!was soll das denn bitte?! Ich bitte um eine schnelle Lösung!!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Nach dem iOS-Update Ausrufezeichen und kein Netz in Statuszeile!

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.