Apple TV 3 keine HomeKit Automation mehr möglich

Hallo zusammen,

Bis gestern lief meine HomeKit mit Apple TV 3 als steuerzentrale einwandfrei. Auch Automation konnte ich am iPhone 6s einstellen.

Heute morgen kam dann nur noch die Meldung „ Geräte und Szenen laden“ irgendwann habe ich dann HomeKit zurückgesetzt. Und stelle fest, dass ich nach der Neueinrichtung keine automatition mehr erstellen kann.

Laut Home App brauche ich dafür ein Apple TV 4. Generation.

Alles Geräte sind auf den aktuellsten Versionen.

Weis jemand was da passiert ist? Bis gestern hat mein HomeKit einwandfrei mit Automatition funktioniert? Warum hat Apple das AppleTv3 beschnittenen? War der Ausfall meiner HomeKit Konfiguration ein dezenter Hinweis das ich mir ein AppleTv4 kaufen soll?

es kann doch nicht sein, dass jahrelang automationen möglich sind und mit den neuesten iOS, tvOS version nicht mehr.

Apple TV (3rd generation), iOS 12

Gepostet am 07. Okt. 2018 08:43

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Okt. 2018 10:03

Ja mag sein, dass Apple das schreibt. Fakt ist, dass bei mir nach der gezwungen neueinrichtung von HomeKit keine Automatition mehr möglich war, obwohl die vorher immer funktionierte.

Fakt ist aber auch, dass ich ein AppleTV 4, mich im Modell vertan habe, denn mein Apple TV ist das 4er Model😞😞😞☹☹☹ Sorry an Apple.

Die automation funktioniert jetzt auch wieder, nach dem ich am iPhone die Schlüsselverwaltung deaktiviert und wieder aktiviert hatte.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

10. Okt. 2018 10:03 als Antwort auf Couchi

Ja mag sein, dass Apple das schreibt. Fakt ist, dass bei mir nach der gezwungen neueinrichtung von HomeKit keine Automatition mehr möglich war, obwohl die vorher immer funktionierte.

Fakt ist aber auch, dass ich ein AppleTV 4, mich im Modell vertan habe, denn mein Apple TV ist das 4er Model😞😞😞☹☹☹ Sorry an Apple.

Die automation funktioniert jetzt auch wieder, nach dem ich am iPhone die Schlüsselverwaltung deaktiviert und wieder aktiviert hatte.

10. Okt. 2018 08:23 als Antwort auf michael211

Hallo michael211,

siehe dir einmal den Auszug aus: Den HomePod, Apple TV oder das iPad als Steuerzentrale einrichten - Apple Support an. Dort wird bereits beschrieben, dass der Apple TV 3. Generation weder den Fernzugriff für freigegebene Benutzer noch den Fernzugriff auf HomeKit-fähige Kameras unterstützt. Du kannst aber weiterhin den Apple TV 3. Generation für die Fernsteuerung nutzen.

• Um Automationen einzurichten, Berechtigungen für Benutzer zu ändern oder HomeKit-fähige Kameras fernzusteuern, benötigen Sie einen HomePod2, ein Apple TV 4K oder Apple TV (4. Generation) mit der neuesten tvOS-Version oder ein iPad mit der neuesten iOS-Version.
  • Für die Fernsteuerung Ihrer HomeKit-kompatiblen Geräte benötigen Sie einen HomePod, ein Apple TV 4K, Apple TV (4. Generation), Apple TV (3. Generation)1,2 oder iPad.

Apple TV (3. Generation) unterstützt weder den Fernzugriff für freigegebene Benutzer noch den Fernzugriff auf HomeKit-fähige Kameras.

Ich hoffe, dass der Artikel dir weiterhilft.
Schöne Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple TV 3 keine HomeKit Automation mehr möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.