Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Time Capsule - Plötzlich Apple-ID und Passwort unbekannt

Hallo zusammen,


seit zwei Tagen blinkt meine TimeCapsule gelb. Im AirPort-Dienstprogramm wird angezeigt, dass die Apple-ID und Passwort unbekannt sind:

https://i.postimg.cc/QN2xrfmh/image.png


Neustart und Neuaufsetzen der TimeCapsule haben zu keiner Besserung geführt. Die Zwei-Faktor-Authentifizierung meiner Apple-ID ist aktiviert, aber das war bisher auch nie ein Problem.

Wie gesagt das Problem trat vor zwei Tagen plötzlich auf, ohne dass ich ich etwas an der TC oder meiner Apple-ID geändert habe.


Habt ihr vielleicht ein paar Ideen.

null-OTHER, Other OS, AirPort TimeCapsule

Gepostet am 09. Okt. 2018 19:51

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 14. Okt. 2018 11:35

Hallo Lars_1994,

damit die Community dir hilfreiche Tipps und Schritte geben kann, habe ich noch ein paar Fragen an dich vorbereitet.

  • Welche Schritte hast du bereits probiert?
  • Nutzt du die Zwei-Faktor-Authentifizierung oder die Sicherheitsfragen für deine Apple-ID?
  • Kannst du dich mit deiner Apple-ID und dem Passwort auf deiner Accountseite unter appleid.apple.com anmelden?
  • Hast du die Time Capsule schon neu gestartet?
  • Ist ein Kabel lose oder nicht angeschlossen?
Liebe Grüße
35 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

14. Okt. 2018 11:35 als Antwort auf Lars_1994

Hallo Lars_1994,

damit die Community dir hilfreiche Tipps und Schritte geben kann, habe ich noch ein paar Fragen an dich vorbereitet.

  • Welche Schritte hast du bereits probiert?
  • Nutzt du die Zwei-Faktor-Authentifizierung oder die Sicherheitsfragen für deine Apple-ID?
  • Kannst du dich mit deiner Apple-ID und dem Passwort auf deiner Accountseite unter appleid.apple.com anmelden?
  • Hast du die Time Capsule schon neu gestartet?
  • Ist ein Kabel lose oder nicht angeschlossen?
Liebe Grüße

20. März 2019 16:22 als Antwort auf buntjochen

danke, das geht in der Tat

es bleibt ein Problem, dass man die AppleID löschen muss - aber das wird Apple doch noch irgendwann lösen...


es ist komisch: wir haben drei Geräte, die das Netz herstellen bzw. erweitern:

  • eine alte TC funktioniert ohne Probleme
  • eine neue TC schaut problemlose aus, alles läuft, das grüne Licht ist an, aber die Meldung "Apple-ID oder Passwort sind unbekannt erscheint"
  • eine neue AP Extreme, die auch läuft, aber dort erscheint die Meldung und das orange Licht.


06. März 2019 10:54 als Antwort auf Lars_1994

Hallo Alle miteinander,

bin jetzt Euren Club der Ratsuchenden beigetreten.

Habe das gleiche Problem mit meiner Capsule.

Bin auch vor einigen Jahren auf das OS-System umgestiegen, da es mich überzeugte.

Es wundert mich nur das seit Oktober vergangenen Jahres diese Problem auftauchte. Ist der Wechsel auf Mojave daran schuld, das wir jetzt keine Backups wg. fehlender Apple ID mehr tätigen können.

Lieber Apple Support, ich möchte Sie bitten, uns hier eine umsetzbare Problem-Lösung mitzuteilen.

Es wäre mir wichtig zu erfahren, ob Sie an dem Problem schon arbeiten oder ob ich meine Capsule auf dem Müll schmeißen soll.

Für eine Zeitnahe Antwort wäre ich Ihnen dankbar.


Mit freundlichen Grüßen


T.Schuett

20. März 2019 15:37 als Antwort auf hfeichti

Du gehst auf Dein AirPort Dienstprogramm und löschst die eingetragenen Apple-ID's und aktualisierst anschließend die Capsule.



Danach ist die Fehlermeldung verschwunden und die Capsule meckert nicht mehr mit der Fehlermeldung.

Einziges Manko: es läßt sich der Mac nicht mehr fernsteuern (glaube ich - heißt nicht "wissen")...

Aus meiner Sicht ein Sicherheitsgewinn, wenn jemand von "Sicher" sprechen möchte.


siehe aktuellen Screenshot - ohne Fehlermeldung 🤗.


Hoffe, konnte Dir hiermit helfen.

VG



28. Dez. 2018 10:53 als Antwort auf Lars_1994

Hi,

mehr als zwei Monate später und Apple hat das Thema immer noch nicht gefixed?

Ernsthaft??

Meine TimeCapsule steht vor mir und blinkt mich immer noch mit der orangenen Leuchte an. Gerade probiert das PW einzugeben etc. aber es geht immer noch nicht.
Keine Backups seit Wochen.

Das kann es echt nicht sein bei einem Unternehmen wie Apple, oder gibt es mittlerweile ein Workaround?

Beste Grüße

01. März 2019 05:44 als Antwort auf Lars_1994

Lieber Apple Konzern,

ich habe durchaus Verständnis für ihre präkere Situation. Die Konkurrenz auf dem hart umkämpften Markt ist gewaltig und dieser schein t nach und nach gesättigt. Als umso wichtiger erachte ich es, dass Apple sich der "Bestandskunden" widmet.

Das Alleinstellungsmerkmal vor einigen Jahren, "Apple hört auf seine Nutzer", wird aktuell mit Füßen getreten, wenn es gerade nicht in das Premium Verkaufssegment passt.

Aber Vorsicht, diesen Fehler haben schon andere Konzerne gemacht und ich würde die Macht des Verbrauchers nicht unterschätzen.

Wenn schon nicht mehr innovatives kommt, dann sollte zumindest der Support für die älteren Produkte gepflegt werden.

Wenn kein konzernseitiges Interesse besteht, dann erwarte ich zumindest, dass mit offenen Karten gespielt wird und man den Support offiziell einstellt und so dem Kunden die Möglichkeit gibt sich darauf einzustellen und das System zu wechseln.

Sich einfach tot stellen ist die denkbar schlechteste Lösung und vergrault nur die Nutzer, die trotz der ordentlich hohen Preise dem Konzern treu blieben und Werbung (nachhaltige Anschaffung, guter Produktsupport, ich fühle mich als Nutzer wahrgenommen, stabile Zusammenarbeit der Einzelsysteme) auch für Neukunden machen.

Beste Grüße nach Cupertino

Time Capsule - Plötzlich Apple-ID und Passwort unbekannt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.