Bildschirmzeit Limits funktionieren nicht bei Familienfreigabe
Hallo,
ich habe mehrere Fragen zur neuen Funktion Bildschirmzeit:
ich habe bei mir und meinen Kindern IOS 12.0 installiert und nutze die Funktion Bildschirmzeit um die Screentime meiner Kinder zu überwachen und steuern. Ich habe Limits gesetzt z.B. für Spiele und Unteraltungsapps. Nur funktionieren diese Limits nur bedingt. Mein Sohn hat zB gestern trotz 30 Min Limit bei Spielen 1,5 Stunden Fortnite gespielt und trotz 30 min Youtube Limit 2,5 Stunden geschaut. Wie kann das sein? Ich habe die Funktion "am Ende des Limits blockieren" aktiviert.
Ausserdem frage ich mich, ob bei zwei Geräten (meine Kinder haben beide Ipod und Iphone mit der jeweils gleichen Apple ID) die Bildschirmzeit Limits auf jedem Gerät einzeln gelten, also praktisch doppelt so lang sind. Bei der Nutzung wird mir die Zeit für beide Geräte zusammen angezeigt.
Zuletzt: ist es möglich unterschiedliche Limits auf zwei Geräten einzustellen, die mit der gleichen Apple ID verbunden sind? Ich habe nämlich den Eindruck, dass ich jede Änderung am App-Limit, die ich z.b. am Iphone meines Sohnes einstelle identisch auf seinem ipod sehe.
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen, da ich grosse Hoffungen in die Funktion Bildschirmzeit setze!