Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Anmeldung in iCloud plötzlich nicht mehr möglich, weil die E-Mail unbekannt ist

Verwende die Cloud ohne mich darum zu kümmern. Plötzlich aber kennt man bei der Anmeldung meine Mailadresse nicht mehr, obwohl ich den Bestätigungscode zugesendet erhalte.


[Betreff vom Admin bearbeitet]

Gepostet am 10. Okt. 2018 17:59

Antworten
5 Antworten

14. Okt. 2018 17:57 als Antwort auf AnneBa

Hallo, danke für die Antwort. Ich bin mit Phone und Pad in der Cloud und steige mit dem Mac über Pages ebenfalls ein. Kein Problem. Nur, wenn ich mit dem Mac in Safari iCloud.com aufrufe kommt das:

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Erst die Nummer, danach der Verbindungsfehler. Nach dem OK wiederholt sich der Vorgang, wiederholt sich, wiederholt sich, usw.

Seltsam, oder?

16. Okt. 2018 08:05 als Antwort auf Aoife

Danke für die guten Wünsche. Die Software werde ich jetzt nicht aktualisieren, dazu fehlt mir die Zeit. Ich steige ohnehin mit allen meinen Geräten in die Cloud ein und komme an meine Daten.


Zur Illustration meiner Überschrift, hier:



Vom Benutzer hochgeladene Datei



Bestätigungscode eingegeben, Vorgang wiederholt sich. Das ist es, was ich meinte.


Schöne Grüße


F. Amon



[Persönliche Daten vom Admin bearbeitet]


14. Okt. 2018 15:03 als Antwort auf fram17

Guten Tag fram17,

prüfe am besten Mal deine Accountdaten. Stelle dabei sicher, dass du mit derselben Apple-ID angemeldet bist, die du auch auf deinen anderen unterstützten Geräten verwendest. Rufe auch die Systemstatus-Seite von Apple auf, um sich zu vergewissern, dass iCloud momentan nicht von Ausfällen oder geplanten Wartungsarbeiten betroffen ist. Apple - Support - Systemstatus

Kannst du dich mit deiner Apple-ID auf deiner Accountseite anmelden? https://appleid.apple.com

Starte deinen Mac auch einmal im gesicherten Modus und probiere dich mit deiner Apple-ID anzumelden. Der gesicherte Modus kann dir dabei helfen, Probleme zu beheben, die ein vollständiges Starten deines Mac verhindern, oder andere Probleme im Zusammenhang mit deinem Startvolume einzugrenzen. Dabei werden verschiedene Überprüfungen durchgeführt, und das automatische Laden bzw. Öffnen bestimmter Software wird verhindert. Im gesicherten Modus Probleme mit dem Mac eingrenzen​ - Apple Support

viel Erfolg!

15. Okt. 2018 10:29 als Antwort auf fram17

Hey fram17,


vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.


Stelle doch bitte einmal sicher, dass du die aktuellste Version von macOS und Safari verwendest. Erstelle dir ein Backup deiner wichtigsten Daten und aktualisiere anschließend die Software auf deinem Mac.​ Teste auch, ob das Problem in einem anderen Browser besteht.​
Backup des Mac erstellen - Apple Support
Die Software auf dem Mac aktualisieren - Apple Support
Safari auf Ihrem Computer aktualisieren oder neu installieren - Apple Support


Eventuell verhindert auch eine Sicherheitssoftware die Kommunikation mit dem Server. Passe daher die Einstellungen deiner TCP/IP-Filterung, Firewall oder Sicherheitssoftware an. Probleme mit der Sicherheitssoftware beheben - Apple Support.


Lösche die Websitedaten, Cookies und leere dein Cache-Speicher in Safari. Verwalten von Cookies und Websitedaten mit Safari auf dem Mac - Apple Support

Wichtig: Das Ändern deiner Cookie-Einstellungen oder das Löschen von Cookies und Websitedaten in Safari kann auch zu Änderungen bzw. zum Löschen von Cookies in anderen Apps (u. a. in Dashboard) führen.


Gespeicherte Cookies und Daten löschen: Klicke auf „Websitedaten verwalten“, wähle eine oder mehrere Webseiten aus und klicke dann auf „Entfernen“ oder „Alle entfernen“.


Um den Cache-Speicher zu leeren, öffnest du zunächst die „Safari-Einstellungen“. Wechsel dann in die Registerkarte "Erweitert". Aktiviere anschließend den Menüpunkt „Entwickler“, um diesen dann auchin der in der Menüleiste anzeigen zu lassen. Schließe nun das Fenster der Safari-Einstellungen und klicke in der Menüleiste auf "Entwickler".
Wähle dann „Cache-Speicher leeren“.


Ich wünsche noch einen guten Start in die neue Woche.

Anmeldung in iCloud plötzlich nicht mehr möglich, weil die E-Mail unbekannt ist

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.