Apps werden unter Mobile Daten nicht mehr angezeigt.

Seit einigen Wochen werden mir in meinem iPhone7 unter Einstellungen/Mobile Daten keine Apps mehr angezeigt, sodass ich keinerlei Kontrolle über deren Verbrauch habe. Das Problem bestand schon vor dem aktuellen Update. Zudem ist meine Telekomrechnung des letzten Monats doppelt so hoch wie normal. Daher hier die Frage: Kennt jemand das Problem, bzw. eine Lösung?

Gepostet am 10. Okt. 2018 13:44

Antworten
1 Antwort

15. Okt. 2018 02:07 als Antwort auf FaridB

Hallo FaridB,

die Verwaltung der Apps in den mobilen Daten ist weiterhin möglich. Nutzung von mobilen Daten auf dem iPhone und iPad überprüfen - Apple Support

Solltest du weiterhin Probleme beim Öffnen der Einstellung haben, so stelle sicher, dass du die aktuellste Version von iOS verwendest. Erstelle ein Backup deiner Daten auf dem iPhone - entweder auf dem Computer mit iTunes oder mit iCloud und aktualisiere anschließend die Software auf deinem iPhone.

Ein Backup eines iPhone, iPad oder iPod touch erstellen - Apple Support
iOS auf dem iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren - Apple Support

Wenn du bereits die aktuellste Version von iOS installiert hast, solltest du einen Neustart deines iPhone vornehmen, folge dazu den Schritten aus iPhone, iPad oder iPod touch neu starten - Apple Support.

Viel Erfolg und Gruß!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apps werden unter Mobile Daten nicht mehr angezeigt.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.