Time Machine gibt es auch für iPad mini?

Im Urlaub wollte ich auf meinem Ipad mini an einem Projekt weiterarbeiten. Jedoch ist alles bis auf das schon Vorhandene weg, einfach weg.

Die ganze Arbeit von 2 Wochen verschwunden und nicht wiederzufinden!

Gibt es auch für Ipad mini so etwas wie time machine?

Ich möchte dafür verständlicherweise nicht noch viel Geld für ein tool ausgeben, denn ich habe die Texte nicht gelöscht.

iPad Mini, iOS 11.2.6

Gepostet am 11. Okt. 2018 03:03

Antworten
4 Antworten

11. Okt. 2018 03:59 als Antwort auf ingevonaachen

Wir müssen hier unter einem "Voll-Backup" und Sicherung einzelner Dokumente und Einstellungen unterscheiden.

1) Schließt Du Dein iPad an den Mac an, kannst Du ein Voll Backup des iPads auf dem Mac machen. Ist der Mac an eine externe Festplatte oder eine Time Capsule angeschlossen, wird ein Voll Backup des Macs erstellt. Über diesen Weg hat man zwei Sicherungen des iPads (einmal auf dem Mac und einmal auf der Time Capsule).

2) Möchte ich einzelne Dokumente, Fotos, Account-Daten, die Grundkonfiguration des iPads sichern, kann dies in den Einstellungen iPads durch Aktivierung des "iCloud Backups" erfolgen

3) möchte ich lediglich einzelne Dokumente sichern, empfiehlt sich die Verwendung von "iCloud Drive"

12. Okt. 2018 00:50 als Antwort auf ichoderso

Erstmal vielen Dank für die ausführliche Antwort

Leider kenne ich niemanden der ein Mac hat , um mir zu helfen.

Das mit dem iCloud Drive habe ich wohl vergessen zu aktivieren, weil es immer alles so sicher war.

Und ich habe jetzt den Verdacht daß der magnetische Schüsselanhänger vom Hotel mir da was versemmelt hat.

Denn beide waren manchmal in zusammen in meiner Tasche.

Jetzt ist die Arbeit von 2 Wochen weg! Mist!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Time Machine gibt es auch für iPad mini?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.