Text mit der Maus markieren funktioniert nicht mehr

Text mit der Maus markieren funktioniert nicht mehr, offensichtlich nach Update auf Mojave(10.14). Kennt man das Problem? Mac habe ich gestartet und Batterien in die Maus eingelegt.

iMac mini.

Mac mini, macOS Mojave (10.14)

Gepostet am 12. Okt. 2018 03:45

Antworten
4 Antworten

18. Okt. 2018 04:42 als Antwort auf tomlüdenscheid

Hallo tomlüdenscheid,

danke für deine Antwort. Versuche bitte mal die folgenden Schritte und überprüfe nach jedem, ob das Problem weiterhin besteht oder nicht.​
  1. Start deinen Mac mini neu.
  2. Prüfe die Einstellungen für die Maustasten. Systemeinstellungen > Maus > "Primäre Maustaste:"
  3. Mache einen SMC-Reset, um die Energiesteuerung zurückzusetzen. Den System Management Controller (SMC) auf dem Mac zurücksetzen
  4. Starte deinen Mac im gesicherten Modus, um Softwarekonflikte zu verhindern. Im gesicherten Modus Probleme mit dem Mac eingrenzen
  5. Verwende testweise eine andere Maus und überprüfe, ob diese Maus das gleiche Problem hat.
  6. Prüfe, ob das Problem auch mit einem anderen Benutzeraccount passiert. Testen eines Problems mit einem anderen Benutzeraccount auf dem Mac
  7. Wende dich an den Hersteller der Maus, um sicherzugehen, das die neusten Treiber installiert sind und die Maus mit macOS Mojave voll kompatibel ist. Cherry Kontakt

Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünschen einen schönen Tag.
Gruß!

16. Okt. 2018 23:06 als Antwort auf tomlüdenscheid

Hallo tomlüdenscheid,

wie ich sehe, hast du noch keine Antwort erhalten. Damit die Community besser helfen kann, möchte ich einige Fragen stellen.
  • Kannst du grundsätzlich keinen Text oder andere Elemente markieren oder passiert das nur bei einer bestimmten App?
  • Was für eine Maus wird verwendet?
  • Welche Schritte hast du selber schon unternommen?
Vielen Dank und einen schönen Tag.
Gruß!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Text mit der Maus markieren funktioniert nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.