Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Möchte Time Capsule nur Drahtlos als Backup nutzen ohne Internetverbindung

Wie kann ich eine Time Capsule Drahtlos als Backup nutzen ohne das die Time Capsule eine Internet Verbindung bereitstellt. So ist sie aufgesetzt, kann internet Verbindung nicht ausschalten

Vom Benutzer hochgeladene Datei


[Vom Admin bearbeitet]

null-OTHER, macOS High Sierra (10.13.6), null

Gepostet am 12. Okt. 2018 19:30

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 22. Okt. 2018 13:13

Hi hjbahr1,


du kannst das erstellte Drahtlose Netzwerk deiner AirPort Time Capsule folgendermaßen deaktivieren:

  1. Öffne das "AirPort-Dienstprogramm". Wähle die Time Capsule und klicke auf "bearbeiten".
  2. Gebe das Passwort deiner AirPort Time Capsule ein, sollte dies nun abgefragt werden.
  3. Wähle dann den Tab "Drahtlos".
  4. Klicke nun auf "Netzwerkmodus" > "Aus", um das WLAN-Netzwerk zu deaktivieren.
  5. Zum Schluss klickst du auf "Aktualisieren", damit die Time Capsule sich neu startet und die Einstellungen übernimmt.

Beste Grüße.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

22. Okt. 2018 13:13 als Antwort auf hjbahr1

Hi hjbahr1,


du kannst das erstellte Drahtlose Netzwerk deiner AirPort Time Capsule folgendermaßen deaktivieren:

  1. Öffne das "AirPort-Dienstprogramm". Wähle die Time Capsule und klicke auf "bearbeiten".
  2. Gebe das Passwort deiner AirPort Time Capsule ein, sollte dies nun abgefragt werden.
  3. Wähle dann den Tab "Drahtlos".
  4. Klicke nun auf "Netzwerkmodus" > "Aus", um das WLAN-Netzwerk zu deaktivieren.
  5. Zum Schluss klickst du auf "Aktualisieren", damit die Time Capsule sich neu startet und die Einstellungen übernimmt.

Beste Grüße.

17. Okt. 2018 11:31 als Antwort auf hjbahr1

Guten Tag hjbahr1,

dein Beitrag hatte bisher noch keine Antworten erhalten. Ich möchte ihn daher mit ein paar Fragen, die an dich vorbereitet habe, etwas ankurbeln.

Ich freue mich über eine Rückmeldung von dir und wünsche noch einen erfolgreichen Tag.

17. Okt. 2018 11:47 als Antwort auf AnneBa

  • Möchtest du die Time Capsule als Time Machine Backup nutzen? Ja
  • Hast du bereits probiert, ob du über Ethernet oder LAN die Time Capsule nutzen kannst? Ja sie ist mit LAN Kabel am Router verbunden der Internet zur Verfügung stellt.
  • Möchtest du gar kein Netzwerk mit der AirPort Time Capsule betreiben? Genau, nur Drahtloses Backup für meine Apple Produkte (2 iMac's, 1MacBOOk pro) die TC 3TB soll keine Internetverbindung bereitstellen, nur Drahtlos Backup für die 3 Apple Geräte. Ziehe ich das LAN Kabel findet Time Machine die 3TC nicht mehr.
  • Möchtest du ein bestehendes Netzwerk erweitern? NEIN nur als Backup nutzen
  • Hast du bereits die Schritte aus Einrichten einer neuen Basisstation mit dem AirPort-Dienstprogramm auf dem Mac - Apple Support probiert? Ja, wie gesagt nur Backup für TC 3TB kein Internet zur Verfügung stellen. Habe screenshots von der Konfiguration in meinem Beitrag beigefügt.

Möchte Time Capsule nur Drahtlos als Backup nutzen ohne Internetverbindung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.