@me.com Apple ID aktualisieren

Hallo zusammen,

ich wollte mich gerade auf iCloud.com einloggen um ein anwendungsspezifisches Passwort zu erstellen. Nach der Eingabe meiner @me.com Apple ID und der 2-Faktor Authentifizierung werde ich aufgefordert meine Apple ID zu aktualisieren und meine Email Adresse zu bestätigen.

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Auch andere Mail Adressen die im Account hinterlegt sind (@icloud.com und @googlemail.com) funktionieren nicht. bei der @icloud.com Adresse wird noch ein code an meine Mail Adresse gesendet, der aber auch nicht akzeptiert wird.

Alle meine iCloud Dienste funktionieren tadellos, kann mich online nur nicht einloggen. Passwort habe ich schon geändert, hat aber nix geholfen.

Weiss jemand rat?

Danke

MacBook Pro mit Retina Display, macOS Mojave (10.14)

Gepostet am 12. Okt. 2018 12:53

Antworten
2 Antworten

14. Okt. 2018 08:49 als Antwort auf llllppp

Hallo 4mal l und 3 mal p,

das ist leider nicht mein Problem!

Ich kann mich mit meiner Apple ID welche auf @me.com endet nicht mehr auf iCloud.com einloggen. Wie ich gerade feststellen musste, auch nicht auf communities.apple.com. (Daher der neue Username mit meiner 2. Apple ID)

Der Support bei Apple konnte mir bis dahin auch nicht helfen, weil ich nicht an eine Support Pin ran komme. Nochmal: 2 Faktor und Passwort funktioniert beides, DANACH will er, dass ich meine Apple ID aktualisiere. Dann kam die Meldung wie sie auf dem Screenshot zu sehen ist.

PS: Anwendungsspezifische Passwörter benötigt man, wenn man die Mailadresse z.B. auf der Fritz!Box oder Synologie verwenden möchte um von den Geräten aus Mails zu versenden..

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

@me.com Apple ID aktualisieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.