Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

MacBook Air - Manche Tasten funktionieren nicht immer

Hallo,

ich habe ein Problem/Phänomen, das ich an meinem Mac Book Air schon seit 2-3 Jahren beobachte.

Und zwar funktionieren manche Tasten (z.B. q, a, löschen-Taste) eine Zeit lang nicht.

Ich habe die Vermutung, dass es irgendetwas mit der Temperatur zu tun hat, denn es tritt eigentlich nur auf, wenn das Mac Book relativ kalt ist. In den Sommermonaten hatte ich absolut keine Probleme. Erst jetzt als es über Nacht wieder kühler ist und ich dann morgens mein Mac Book anschalte, habe ich das Problem, das für einige Minuten diese gewissen Tasten nicht funktionieren. Wenn das Mac Book dann einige Zeit läuft funktioniert alles ganz normal.

Es handelt sich dabei immer um die gleichen Tasten die nicht funktionieren. Zur Zeit geht es noch einigermaßen, aber im letzten Winter ging es morgens teilweise 15 Minuten bis die Tasten funktioniert haben, das war dann schon sehr nervig.

Kennt jemand dieses Problem?

MacBook Air, macOS Mojave (10.14)

Gepostet am 13. Okt. 2018 15:02

Antworten
3 Antworten

14. Okt. 2018 09:08 als Antwort auf FelixB

Nein, das lässt sich nicht beheben. Es ist auch irgendwie Abnutzung oder fehlerhafte Produktion. Ev. sind die Tasten auch verschmutzt oder verstaubt worden. Es hilft nur eine neue Tastatur. Falls noch innerhalb der 12 Monate Gewährleistung kannst du das reklamieren.


Ich selbst besitze auch ein 8 Jahre altes MB Air, was über die Winterzeit Zimmertemp. von 10C ertragen muss, die Heizung funktioniert hier nicht so richtig. Ich hatte mit meinen Air noch kein Problem.

MacBook Air - Manche Tasten funktionieren nicht immer

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.