Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

TV App und Prime Video: falsche Tonspur

Hallo, auf meinem Apple TV 4K habe ich folgende Probleme beim schauen von UHD/4K Serien in Amazon Prime in der TV App.


Wähle ich in der TV App die nächste Folge, wird bei Prime immer die UHD in OV/OmU ausgewählt. Selbst, wenn die Folge zuvor Deutsch war, wird beim nächsten mal wieder die OV/OmU gestartet. Nur, wenn ich die Folge bereits gestartet habe und dann z.B. abbrechen muss, wird über die TV App auch korrekt die deutsche Folge weiter abgespielt. Nachzuvollziehen z.B. bei Jack Ryan.


Ein ähnliches Problem habe ich bei The Purge. Hier ist die OV-Version eine Folge vor den deutschen Folgen. Mir wird also regelmäßig eine neue Folge angezeigt, obwohl ich ausschließlich die deutsche Sprachversion schauen möchte.


Kennt jemand zufällig eine Lösung für das Problem?


tvOS ist auf dem aktuellen Stand. Reset des Apple TV habe ich auch schon versucht.

Apple TV 4K, iOS 11.4

Gepostet am 13. Okt. 2018 20:01

Antworten

Ähnliche Fragen

1 Antwort

18. Okt. 2018 14:15 als Antwort auf chewie

Hallo chewie!

überprüfe die Einstellungen deines Apple TV. Öffne die "Einstellungen" > "Audio & Video“ > "Audiosprache“. Dort sollte Standard oder Deutch gewählt sein.
Probiere auch mal die Schritte von Amazon. Amazon.de Hilfe: So ändern Sie die Tonspur bei einem Prime Video-Titel

Sollte das Problem weiterhin mit der Amazon Prime App bestehen, wende dich an den Entwickler der App.

Entwickler der App kontaktieren

Wenn Sie ein Problem mit einer Apple-App haben, kontaktieren Sie den Apple Support. Bei einer Drittanbieter-App wenden Sie sich an den Entwickler der App.


Aus: Eine App wird unerwartet beendet, reagiert nicht mehr oder lässt sich nicht öffnen - Apple Support

Liebe Grüße!

TV App und Prime Video: falsche Tonspur

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.