Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Sprache dauerhaft in Deutsch ändern in der Apple TV+ App

Hallo Miteinander,


seit einigen Wochen nutze ich Apple TV 4K. Bin auch super zufrieden, kann damit Disney+, MagentaTV, Netflix usw. zuverlässig und in bester Qualität schauen. Die Sprache des Apple TV 4K wurde auch bei der Erstinstallation sofort auf deutsch gesetzt. Soweit alles gut.


Wenn ich nun aber einen Film oder eine Serie mit der Apple TV+ App schaue, beginnt der Film/die Serie immer in der Originalsprache (meistens Englisch) und ich muss die Audio-Sprache manuell auf "Deutsch" ändern. Wohlgemerkt die Beschreibungen des Films/der Serie sind in Deutsch ersichtlich.


Was muss/kann ich tun, dass die Filme/Serien dauerhaft als Audio-Sprache deutsch nutzen (sofern das verfügbar ist)?


Vielen Dank für die Tipps vorab.

Gepostet am 20. Juli 2023 16:08

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 22. Juli 2023 22:58

Hey Gebbi, prüf bitte mal, ob Du die Einstellung wirklich in den Geräteeinstellungen änderst und nicht in der Apple TV-App. Spracheinstellungen, die Du in der Apple TV-App änderst, werden bei der nächsten Nutzung zurückgesetzt und richten sich dann wieder nach den Geräteeinstellungen (Zahnrad). Dort muss, wie oben beschrieben, von "Automatisch" auf "Deutsch" gestellt werden. Dann sollte es dauerhaft funktionieren.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

22. Juli 2023 22:58 als Antwort auf Gebbi74

Hey Gebbi, prüf bitte mal, ob Du die Einstellung wirklich in den Geräteeinstellungen änderst und nicht in der Apple TV-App. Spracheinstellungen, die Du in der Apple TV-App änderst, werden bei der nächsten Nutzung zurückgesetzt und richten sich dann wieder nach den Geräteeinstellungen (Zahnrad). Dort muss, wie oben beschrieben, von "Automatisch" auf "Deutsch" gestellt werden. Dann sollte es dauerhaft funktionieren.

Sprache dauerhaft in Deutsch ändern in der Apple TV+ App

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.