Abgelegte Email auf iOS anschauen

Ich lege viele Emails als Dokument (.eml) beim entsprechenden Projekt von meinem iMac in meiner iCloud ab. Diese Dokumente kann ich an meinem iMac und meinem MacBook problemlos öffnen, ansehen und bearbeiten.

Auf meinen iOS-Geräten kann ich dann die Dokumenten (.eml) in der iCloud zwar öffnen, sehe aber keinen Inhalt und kann sie nicht weiter bearbeiten. Wie kann ich als Dokument (im .eml-Format) abgelegte Emails auf einem iOS-Gerät anschauen und weiter bearbeiten? Besten Dank für die Hilfe.

iPad Air 2 WiFi, Cellular, iOS 12.0.1

Gepostet am 14. Okt. 2018 05:50

Antworten
1 Antwort

14. Okt. 2018 06:44 als Antwort auf Thomas.Berger.69

Du wählst in Mail Ablage > Sichern unter ... und dann gibst du als Format "Reiner Text" an. Die Datei legst du dann ganz normal in iCloud Drive ab.

Auf deinem iPhone öffnest du die Datei dann ganz normal und wählst über den Teilen Button Nach Pages kopieren.

Pages importiert den Text dann und du kannst ihn bearbeiten.

Um das Ganze dann in eine Mail zu bekommen, kopierst du den Text und fügst ihn in einer neuen E-Mail wieder ein.

Ich hoffe, das löst dein Problem!

Viele Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Abgelegte Email auf iOS anschauen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.