WLAN Anmeldung im Hotel funktioniert nicht

hallo Leute , hab seit einiger Zeit Probleme mit meinem iphone8 mich an WLAN von Hotels anzumelden. Liegt nicht am WLAN, da mit meinem Mac es funktioniert. Ich habe alles probiert (manuelles verbinden, aus- u wieder einschalten, Verbindung ignorieren). Das Netzwerk wird korrekt angezeigt, die Verbindung aufgebaut und als "unsicheres Netzwerk" angezeigt. Die Web-Page vom Hotel geht auf, gebe meine Daten ein und trotzdem bleibt mein Handy auf den Mobilen Daten mit meinem Provider verbunden. Wer weiß woran das liegen könnte?

iPhone 8, iOS 12

Gepostet am 14. Okt. 2018 06:50

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Okt. 2018 04:25

Hallo MatzeausLL,

kann sich dein iPhone 8 mit anderen WLAN-Netzwerken problemlos verbinden? Das wäre ein Schritt, den du testen könntest, um das Problem weiter zu isolieren.

Probiere nach der Isolierung des Problems, die Schritte aus den folgenden Supportartikeln.​ Viel Erfolg und ein schönes Wochenende!