Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone Mediathek - Künstler werden nicht angezeigt

Hallo,


seit iOS11 habe ich folgendes Problem:
in der Übersicht der Mediathek des iPhones konnte ich früher die Kategorien "Künstler", "Playlist" etc. anklicken. Seit iOS11 wird die Option "Künstler" nicht mehr angezeigt. Dies nervt, denn ich habe so nicht die Möglichkeit, einen Künstler direkt auszuwählen.

Ich verwalte Musik manuell, da ich hauptsächlich Musikdownloads nutze (sammle Vinyl und nutze davon die Downloadcodes).


Was ich bis jetzt versucht habe:

- iPhone komplett auf Werkseinstellung zurücksetzen

- ID3-Tags geprüft (sind seit Jahren nicht geändert worden und wird in iTunes auch alles richtig angezeigt)

- iTunes aktualisiert

- iOS ist aktuell


Screenshots habe ich mal mit angefügt.


Vom Benutzer hochgeladene DateiVom Benutzer hochgeladene Datei

iPhone 6s Plus, iOS 12.0.1, null

Gepostet am 14. Okt. 2018 16:45

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 19. Okt. 2018 13:47

Hey RalleHC!

Teste nach jeden der folgenden Schritte, ob das Problem weiterhin besteht.

  • Überprüfe, ob Einschränkungen auf deinem iPhone aktiviert sind. Öffne dazu die "Einstellungen" > "Bildschirmzeit" > "Inhalts- & Datenschutzeinschränkungen".
  • Ändere vorübergehend die Sprache und Region deines iPhone. So kannst du testen, ob es regionale Einschränkungen gibt. Sprache auf dem iPhone, iPad oder iPod touch ändern - Apple Support
  • Erstelle eine aktuelle Datensicherung und setze dann alle Einstellungen zurück. Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Alle Einstellungen. Dabei werden keine Benutzerdaten gelöscht und nur die Einstellungen auf Werk zurückgestellt. Es werden aber alle gespeicherten Displayhintergründe, WLAN-Netzwerke, VPN & APN Verbindungen und Kennwörter entfernt. Ein Backup eines iPhone, iPad oder iPod touch erstellen
Liebe Grüße!
2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

19. Okt. 2018 13:47 als Antwort auf RalleHC

Hey RalleHC!

Teste nach jeden der folgenden Schritte, ob das Problem weiterhin besteht.

  • Überprüfe, ob Einschränkungen auf deinem iPhone aktiviert sind. Öffne dazu die "Einstellungen" > "Bildschirmzeit" > "Inhalts- & Datenschutzeinschränkungen".
  • Ändere vorübergehend die Sprache und Region deines iPhone. So kannst du testen, ob es regionale Einschränkungen gibt. Sprache auf dem iPhone, iPad oder iPod touch ändern - Apple Support
  • Erstelle eine aktuelle Datensicherung und setze dann alle Einstellungen zurück. Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Alle Einstellungen. Dabei werden keine Benutzerdaten gelöscht und nur die Einstellungen auf Werk zurückgestellt. Es werden aber alle gespeicherten Displayhintergründe, WLAN-Netzwerke, VPN & APN Verbindungen und Kennwörter entfernt. Ein Backup eines iPhone, iPad oder iPod touch erstellen
Liebe Grüße!

iPhone Mediathek - Künstler werden nicht angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.