Wie kann man Apple Music Playlisten sichern bei Umstellung des Abo?

wie kann ich meine Playlists sichern, wenn ich mein Abo bei meinem Mobilfunkanbieter abgeschlossen habe und es jetzt kündigen möchte um es direkt bei Apple wieder abzuschliessen und auf ein Familienabo upgraden möchte?

[Betreff vom Admin bearbeitet]

Gepostet am 14. Okt. 2018 09:39

Antworten
3 Antworten

14. Okt. 2018 10:54 als Antwort auf Ziegler1000

Hi 🙂

die Paylist muss normaler weise nicht extra gesichert werden, da diese über deine Apple ID in der iCloud gesichtert wird iPhone / iPad -> Einstellungen -> Musik -> iCloud-Musikmediathek (sollte nachdem das Abo geändert wurde mal überprüft werden)

auf dem Mac: iTunes -> Einstellungen -> iCloud-Musikmediathek

Bei diesen Mobilfunkanbieter Abos wird ja nur deine Apple ID verknüpft und betrifft normalerweise nur die Zahlungsart 🙂

Falls du dir unsicher bist kannst du auch die Playlists in deinem Account auf "öffentlich" schalten und einen Freund oder Familienmitglied bitten, deine Playlist in deren Mediathek abzuspeichern (müssen es ja nicht runterladen)

Anschließen (sollte deine Mediathek tatsächlich gelöscht sein) kannst du dir sie wieder über die Öffentlichen Playlist deines Freundes wieder holen 🙂

1. Apple Music -> "Für Dich" -> Oben rechts: Account symbol -> Ganz oben auf den Namen Klicken "Profil Anzeigen" -> Bearbeiten -> Wer deine Aktivitäten Folgen kann -> Alle & weiter unten geteilte Playlist die du öffentlich machen möchtest dort auswählen
  2. Den Freund suchen und Hinzufügen
  3. Dann muss dein Freund zu Apple Music -> Für dich -> Account symbol -> Name -> Profilanzeigen und unter seinen Followern dich anklicken -> er sieht dann alle geteilten Playlists von dir -> playlist anklicken und auf den Roten Button "+ Hinzufügen"
  4. Dann hat dein Freund die Playlists die du geteilt hast (er sollte die dann natürlich auch auf geteilt setzten - Schritt 1)
  5. Kündige das Mobilfunk Abo & Abonniere das Familien Abo
  6. Check auf deinem gerät in den Einstellungen -> Musik -> icloud-Musikmediathek muss aktiviert sein
  7. deine Playlist sollte nach dem erneuten Abonnieren theoretisch noch da sein, falls nicht schau bei dir im Profil unter "Folge Ich" statt Follower (Schritt 3) auf die geteilten Alben deines Freundes und füg diese dir selbst zu
  8. Hört sich kompliziert an ist aber super easy 😀

Viel Spaß 🙂

Informationen zu Apple Music-Abonnements, die Teil des Mobilfunkangebots sind - Apple Support

Die iCloud-Musikmediathek aktivieren - Apple Support

Anzeigen, was sich Freunde in Apple Music anhören - Apple Support

Apple Music-Familienabonnement abschließen - Apple Support

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wie kann man Apple Music Playlisten sichern bei Umstellung des Abo?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.