Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Geburtstage verschoben um einen Tag

Hallo, ich benutze Outlook (Office 365) auf meinem MAC. Kontakte, die ich dort mit Geburtstag erstelle werden zu den Kontakten auf dem MAC synchronisiert. Allerdings ist dann das Geburtstagsdatum um einen Tag in die Zukunft verschoben. Auf den Endgeräten wie IPAD und IPhone ebenfalls.


Umgekehrt in den Apple Kontakten erstellte Geburtstage sind in Office 365 um einen Tag nach hinten versetzt.


Bitte um Ideen woran das liegt. Die Zeitzonen sind auf allen Geräten identisch, daran kann's wohl nicht liegen.


Beste Grüße,

Stefan.

iMac (21.5-inch, Late 2013), iOS 12.0.1

Gepostet am 15. Okt. 2018 11:30

Antworten
5 Antworten

19. Okt. 2018 14:13 als Antwort auf Steffkurz

Guten Tag Stefan,
ich habe ein paar Fragen an dich vorbereitet und hoffe so, dass du von der Community ein paar hilfreiche Tipps bekommst.

Beste Grüße!

19. Okt. 2018 17:07 als Antwort auf AnneBa

Hallo Anne,


vielen Dank für die ersten Tips

Ich habe in der Tat schon vieles probiert. Alle Kontakte gelöscht auf IMAC, IPAD und IPhone und neu sychronisiert mit outlook exchange. Alle Kalendereinstellungen überprüft. Zeitzonen sind identisch, auch die Einstellungen für ersten Tag in der Woche, etc.

Interessant ist folgendes:

  • Wenn der Kontakt in Outlook oder Outlook Web Portal angelegt wird, dann ist der Geburtstag auf IPAD, IPHONE und IMAC einen Tag später.
  • Wenn der Kontakt auf IMAC in der Kontakt App angelegt wird, dann ist der Geburtstag in Outlook einen Tag früher.
  • Wenn allerdings der Kontakt auf IPAD oder IPHONE angelegt wird, dann sind alle Geburtstagseinträge auch auf Outlook korrekt und identisch.

Die Microsoft Support Hilfe habe ich durchforstet, aber auch da ist kein Hinweis, der geholfen hätte.


VG

Stefan.

Geburtstage verschoben um einen Tag

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.