Schlechte Sprachqualität

Hallo liebe Community,

da ich hier neu bin, kenne ich mich hier nicht so gut aus. Meine Frage ist, habt Ihr auch so eine schlechte Sprachqualität beim iPhone xs? Meine Gesprächspartner sagen jedesmal, meine Stimme sei zu leise. Ich habe schon die SIM Karten gewechselt (Telekom und Vodafone). Bringt aber nichts. LTE und WLAN-Call sind nicht aktiviert und bei der Telekom ist VoLTE nicht aktiviert. Geht auch nicht, da ich mit Prepaidkarte telefoniere, das ist nicht im Tarif. Hat einer von Euch vielleicht einen Rat? Z.Zt. telefoniere ich wieder mit dem alten iPone 6. Da treten keine Probleme auf.

Vielen Dank im Voraus.

Gepostet am 15. Okt. 2018 03:27

Antworten
2 Antworten

19. Okt. 2018 05:21 als Antwort auf sylkevonbremen

Guten Tag sylkevonbremen!

Im Supportartikel "iPhone: Anrufer sind bei Telefonaten oder in Voicemail-Nachrichten nicht verständlich oder die Tonqualität ist schlecht" werden dir hilfreiche Schritte genannt, wenn du während eines Anrufs oder beim Abhören von Sprachnachrichten ein Knistern oder Störgeräusche hörst bzw. die Tonqualität im Allgemeinen schlecht ist.

Sollten die Schritte aus oben genannten Supportartikel nicht geholfen haben, so probiere zusätzlich nachfolgende Schritte aus "Tätigen oder Empfangen von Anrufen mit dem iPhone nicht möglich".

Du kannst auch in den Bedienungshilfen Einstellungen vornehmen, die zur Verbesserung der Sprachqualität führen sollen. Gehe dazu in die "Einstellungen" > "Allgemein" > "Bedienungshilfen". Suche in der Kategorie "Hören" den Punkt "Geräuschunterdrückung". Mit der Geräuschunterdrückung werden Umgebungsgeräusche unterdrückt, wenn du das Telefon ans Ohr hältst.

Ich hoffe, dass hilft dir weiter.
Liebe Grüße.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Schlechte Sprachqualität

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.