iPhone Musik- Objekt ist nicht verfügbar

Hallo zusammen,

ich bin diese Woche auf ein neue iPhone 8 umgestiegen. Jetzt kann ich leider einige Titel in meiner Mediathek nicht mehr abspielen. Diese sind ausgegraut und es kommt die Fehlermeldung: Objekt ist nicht verfügba. Diese Titel wurden alle gekauft. Ich kann sie auch nicht mehr über die ITunes App herunterladen.

Ich nutze ebenfalls AppleMusic aber da gibt es diese Lieder nicht. Dürfte aber ja keine Problem sein, da ich die Titel gekauft habe. Ich hoffe mir kann jemand helfe

Gepostet am 15. Okt. 2018 11:25

Antworten
1 Antwort

22. Okt. 2018 02:20 als Antwort auf peter147

Hallo peter147,

schau mal, ob Dir diese Tipps schon helfen:

Titel werden in hellgrauer Schrift dargestellt

Wenn Ihre Titel in iTunes in hellgrauer Schrift dargestellt werden, kann dies verschiedene Gründe haben:

• Es besteht keine Verbindung zur iCloud-Musikmediathek. Wenn oben rechts in iTunes das Symbol "Getrennt" angezeigt wird, besteht keine Verbindung zur iCloud-Musikmediathek. Klicken Sie auf das Symbol, um die Verbindung wiederherzustellen.
  • Der Titel ist in Apple Music nicht vorhanden oder in Ihrem Land oder Ihrer Region nicht verfügbar. Titel dieser Art werden ebenfalls grau angezeigt, wenn Sie in Apple Music danach suchen.
  • Für Musik mit anstößigem Inhalt sind Einschränkungen aktiviert. Hier erfahren Sie mehr über Einschränkungen.
  • Ein Interpret oder Anbieter von Inhalten hat Änderungen an einem Album vorgenommen. Unter Umständen müssen Sie das betreffende Album aus der Mediathek entfernen und anschließend erneut aus dem Apple Music-Katalog hinzufügen.

Aus: Informationen zu den Symbolen und zum Status der iCloud-Musikmediathek - Apple Support

Weitere Informationen zum erneuten Laden von Einkäufen

• Sie können In-App-Käufe nicht erneut über Ihre Einkaufsstatistik laden, allerdings können Sie einige In-App-Käufe wiederherstellen.
  • Wenn Sie einen Artikel, den Sie erneut laden möchten, nicht finden können, überprüfen Sie Ihre Einkaufsstatistik, um sicherzustellen, dass Sie ihn mit der Apple-ID gekauft haben, mit der Sie derzeit angemeldet sind. Wenn nicht, melden Sie sich mit einer anderen Apple-ID an.
  • Wenn Ihnen mit einer anderen Apple-ID keine Artikel in der Einkaufsstatistik angezeigt werden, überprüfen Sie, ob die Einkäufe ausgeblendet sind. Wenn Ihre Einkäufe ausgeblendet sind, werden sie möglicherweise auch dann nicht angezeigt, nachdem Sie die in diesem Artikel aufgeführten Schritte ausgeführt haben. Lesen Sie ausführliche Informationen zum Einblenden von Einkäufen.
  • Wenn Ihnen Artikel in Ihrer Einkaufsstatistik angezeigt werden, Sie diese jedoch nicht erneut laden können, melden Sie ein Problem.
  • Falls der Download unterbrochen wurde, informieren Sie sich, wie Sie den Ladevorgang fortsetzen.
  • Wenn Ihnen eine Meldung angezeigt wird, die besagt, dass dieses Gerät mit einer anderen Apple-ID verknüpft ist und Sie es für eine bestimmte Anzahl von Tagen nicht mit einer anderen Apple-ID verknüpfen können, müssen Sie eventuell warten, bis Sie Ihre Einkäufe erneut laden können. Lesen Sie ausführliche Informationen zu verknüpften Geräten.
  • Über eine mobile Datenverbindung können Artikel mit einer Größe von bis zu 150 MB5 geladen werden.
Aus: Musik, Filme, TV-Sendungen, Apps und Bücher aus dem iTunes Store, iBooks Store und App Store erneut laden - Apple Support

Ich drücke die Daumen!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone Musik- Objekt ist nicht verfügbar

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.