Gesprächspartner kann mich über Lautsprecher nicht hören

Facetime, Lautsprechertelefonate -> Gesprächspartner hört mich nicht. Normales Gespräch ist kein Problem.

Gepostet am 16. Okt. 2018 12:58

Antworten
7 Antworten

17. Okt. 2018 13:49 als Antwort auf Community-Benutzer

Es gibt je nach iPhone auch bis zu 6 Mikros, die unterschiedliche und manchmal auch gemeinsame Aufgaben haben. Daher können manche Funktionen auch mit defektem Mikro noch halbwegs funktionieren, andere wiederum nicht. Bei dem iPhone 6s das ich letztens zerlegt hatte war das defekte Mikrofon für die von mir oben beschriebenen Funktionen zuständig, vermutlich variiert das aber auch von iPhone zu iPhone. Um welches Modell geht es denn genau?

17. Okt. 2018 14:26 als Antwort auf tanjavonnesslau

Hallo tanjavonnesslau,

hast Du zufällig ein iPhone xs (Max)? Diese IPhones haben oft diese Macke. Habe zwei selber ausprobiert, jeweils mit verschiedenen SIM Karten. Also Kartentausch bringt nichts. Versuchen Sie mal bei Ihrem Provider VoLTE zu deaktivieren, das soll helfen. Wenn Sie es nur am Smartphone deaktivieren bringt es nichts. Diesen Rat fand ich auf den Telekomseiten, dort haben viele Leute dieses Problem. Das betrifft mich leider auch. Bei mir geht’s aber nicht, da ich eine Predaidkarte habe. Da gibt es kein VoLTE, zumindest nicht bei der Telekom. Also hoffe ich auf ein entsprechendes Update. Bei Apple ist das Problem schon bekannt und sie arbeiten an einer Lösung.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Gesprächspartner kann mich über Lautsprecher nicht hören

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.