Gesprächspartner kann mich über Lautsprecher nicht hören
Facetime, Lautsprechertelefonate -> Gesprächspartner hört mich nicht. Normales Gespräch ist kein Problem.
Facetime, Lautsprechertelefonate -> Gesprächspartner hört mich nicht. Normales Gespräch ist kein Problem.
Es gibt beim iPhone normalerweise 2 Mikros.
Vielleicht ist das andere durch eine Folie oder ein Case verdeckt?
Schau mal hier: Wenn das Mikrofon an Ihrem iPhone, iPad oder iPod touch nicht funktioniert - Apple Support
Facetime telefoniert übers Internet. Wenn das Internet zu lahm ist, kann es hier Verständigungsprobleme geben. Mit Wlan und 3G oder LTE sollte es aber kein Problem geben. Edge oder abgelaufene Flat könnte nicht die Bandbreite bringen.
Es gibt je nach iPhone auch bis zu 6 Mikros, die unterschiedliche und manchmal auch gemeinsame Aufgaben haben. Daher können manche Funktionen auch mit defektem Mikro noch halbwegs funktionieren, andere wiederum nicht. Bei dem iPhone 6s das ich letztens zerlegt hatte war das defekte Mikrofon für die von mir oben beschriebenen Funktionen zuständig, vermutlich variiert das aber auch von iPhone zu iPhone. Um welches Modell geht es denn genau?
Hallo tanjavonnesslau,
hast Du zufällig ein iPhone xs (Max)? Diese IPhones haben oft diese Macke. Habe zwei selber ausprobiert, jeweils mit verschiedenen SIM Karten. Also Kartentausch bringt nichts. Versuchen Sie mal bei Ihrem Provider VoLTE zu deaktivieren, das soll helfen. Wenn Sie es nur am Smartphone deaktivieren bringt es nichts. Diesen Rat fand ich auf den Telekomseiten, dort haben viele Leute dieses Problem. Das betrifft mich leider auch. Bei mir geht’s aber nicht, da ich eine Predaidkarte habe. Da gibt es kein VoLTE, zumindest nicht bei der Telekom. Also hoffe ich auf ein entsprechendes Update. Bei Apple ist das Problem schon bekannt und sie arbeiten an einer Lösung.
Ich bin zu Hause im wlan und es funktioniert nicht. Auch wenn ich vom Handy auf ein Festnetz anrufe und den Lautsprecher aktiviere kann mich mein Gegenüber nicht hören.
Videos und Livefotos haben vermutlich auch keinen Ton mehr? Versteht Siri auch nichts? Dann ist idR eines der Mikrofone kaputt, sehr wahrscheinlich das Mikro am Lightninganschluss.
Doch, Videos haben Ton und auch Siri versteht mich.
Gesprächspartner kann mich über Lautsprecher nicht hören