Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iTunes erkennt iPhone nicht da kein Update auf macOS Mojave möglich ist

Hallo,

nach dem Update von meinem iPhone auf iOS 12 erkennt mein Macbook mein Handy nicht mehr.

Derzeit läuft mein Mac mit macOS High Sierra 10.13.6.

Ich kann kein Update auf macOS Mojave machen, da mein Macbook anscheinend die Anforderungen für das neue Betriebssystem nicht erfüllt.

Kommt von Apple noch ein Update, damit die Verbindung mit dem iPhone wieder funktioniert?

Habe ich sonst noch eine Möglichkeit, damit ich die Verbindung wieder herstellen kann?

Oder muss ich mir jetzt einen neuen Computer kaufen, damit die Synchronisation wieder funktioniert???

MacBook Air, macOS High Sierra (10.13.6)

Gepostet am 16. Okt. 2018 22:08

Antworten
3 Antworten

22. Okt. 2018 15:37 als Antwort auf patricknamabaronis

Hallo patricknamabaronis,

es kommt erstmal nicht primär auf dein Betriebssystem drauf an, solange Du eine kompatible iTunes-Version laden kannst. Damit dein iPhone mit iOS 12 von iTunes erkannt wird, benötigst Du zumindest die Version 12.8.

Schau doch mal in deinem App Store unter Updates, ob Dir dort bereits iTunes 12.8 oder höher angeboten wird. Alternativ findest Du die Downloads auch unter diesem Link:

Apple - Support - Downloads


Ich drücke die Daumen und wünsche viel Erfolg!

26. Okt. 2018 11:20 als Antwort auf Couchi

Hallo Couch,

danke für die Rückmeldung.

Ich habe die Version 12.8.0.150 von iTunes auf meinem Computer installiert.

Ja ich weiß dass dies nicht vom Betriebssystem abhängig ist, doch die neueste Version von iTunes bekommst du nur mit dem Update auf Mojave. (lt. Apple Support).

Auf meinem Windows Computer mit iTunes 12.9 funktioniert alles einwandfrei.

Bis heute gibt es von Apple noch kein Update, damit die Verbindung hergestellt werden kann.

Ich hoffe das ändert sich.

28. Okt. 2018 17:24 als Antwort auf patricknamabaronis

Hallo, falls noch keine Lösung gefunden wurde - ich hatte exakt das gleiche Thema und so gelöst:

- iTunes neu laden + installieren

- iTunes öffnen und iPhone/iPad verbinden

- es kommt diese Fehlermeldung "Für eine Verbindung mit xxxx ist ein Softwareupdate erforderlich"

- ich habe also nochmals installiert

.... und, siehe da, jetzt erkennt mein Mac sowohl iPhone als auch iPad


(Danke übrigens an Heise.de; dort habe ich den Tip gefunden.)

iTunes erkennt iPhone nicht da kein Update auf macOS Mojave möglich ist

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.