Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Ladekabel ist defekt

Hi,


ich habe diverse Apple Geräte am Start und bin aktuell auf ein defektes original Kabel gestoßen das weder läd noch für die Datenübertragung funktioniert, da es recht jungfräulich aussieht kann es nicht besonders alt sein.Da ich mir nicht sicher bin von welchem meiner Geräte iPhone 5, 5s,6, 6s0, 7plus, X oder eines der 3 Ipad Mini ist stellt sich mir die Frage ob man das Kabel über den Support tauschen kann oder ob das irgendwelche Probleme macht? Sollte ein Tausch möglich sein wie stellt man das an ?? Wie geht man da genau vor??

Gepostet am 17. Okt. 2018 08:27

Antworten
3 Antworten

17. Okt. 2018 09:24 als Antwort auf KAiKO

Ich bezweifle ob sich dieser Aufwand lohnt. Ein Kabel ist mehr oder weniger ein Wegwerfartikel und zum Preis ab 3€ erhältlich. Ich empfehle mehrere Kabel immer auf Lager zu haben. Irgendeins geht immer mal verloren und wird beschädigt.


Bei Amazon gibt es auch unverwüstliche Kabel mit MFI applezertifiziert.


Suchergebnis auf Amazon.de für: iphone ladekabel

17. Okt. 2018 10:34 als Antwort auf llllppp

Ähh du hast jetzt noch nich so häufig original Apple Kabel gekauft?? Die kosten mal eben 15€ und ganz nebenbei es gibt Halterungen und Ständer wo nur genau diese Kabel reinpassen. Ich habe ca. 10 Kabel von Syncwire in betrieb die auch deutlich mehr als 3 € kosten denn wer solche billig Kabel kauft, kann die dann beim nächsten iOS Update gleich wieder neu kaufen, danke aber nein Danke davon hatte ich bereits zuviele. Bei Syncwire gibts Lebenslange Garantie und die tauschen die auch wirklich aus selbst wenn man diese zerschnitten hat.. da kostet ein Kabel rund 7-8 Euro und ist jeden Cent wert.. passen aber wie so viele andere nicht in den Halter von zB KiDiGi.. daher meine Frage.. zudem geht es ums Prinzip.. war mal ganz einfach, vielleicht bin ich auch nur zu blöd die Support Seiten zu bedienen.. ich würd auch in ne Shop gehen.. hab aber keine Erfahrung damit.. braucht man für sowas den Termin ?

17. Okt. 2018 10:46 als Antwort auf KAiKO

Syncwire hab ich auch und noch weiter 20 Kabel von anderen Hersteller. Bei 3€ bekomm ich keine schlaflose Nächte, wenn ein kaputt geht. Auch kann da mal eins schnell verschenkt werden. Aber bei 15€ ärgert man sich schon, wenn eins verloren geht. Unterwegs ist es sinnvoll immer mehrere dabei zu haben, da können es die billigsten sein. Im möchte nicht noch mal erleben, dass ich in einem Dritte Welt Land erst 100 km fahren muss, um dann ein gefaktes Kabel für 50$ kaufen zu müssen. Ich stell mir das auch lustig vor wenn ich in der Mitte von Australien bin und der nächste Handyschop mehrere hundert km entfernt ist und ein Kabel erst mit Heli eingeflogen werden muss.

Ladekabel ist defekt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.