Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Brauche Hilfe beim Herunterladen von Fotos aus iCloud

Der iCloud Speicher von meiner Tochter ist voll mit iPhone Fotos und Videos. Seit geraumer Zeit kann sie keine Updates machen noch Fotos mit dem iCloud synchronisieren, weil kein Platz frei ist. Sie hat mich gebeten, alles auf den Windows PC herunterzuladen, um den Speicher wieder frei zu machen. Sie will keinen zusätzlichen Speicherplatz kaufen.


Ich habe das iPhone mit dem Windows PC verbunden und die Fotos von den diversen Ordnern im Ordner DCIM ausgeschnitten und auf dem PC eingefügt.


Bald hatte ich 11 GB übertragen, aber es waren anscheinend nur Fotos, die nur auf dem iPhone waren und nicht mit dem iCloud Speicher synchronisiert werden konnten.


Momentan ist der Ordner DCIM auf dem iPhone leer, jedoch sind Fotos im Foto-App auf dem iPhone sichtbar, und der iCloud Speicher (5 GB) ist noch voll.


Mir ist auch nach einem Gespräch mit dem Apple-Support nicht klar, wie ich endlich die restlichen Fotos vom iCloud auf meinen PC herunterladen kann, wenn ich sie nicht im DCIM Folder finde. Auf iCloud.com kann ich nur ein Photo auf einmal löschen oder herunterladen.


Auf dem iPhone ist die Option "iPhone-Speicher optimieren" ausgewählt. Ich verstehe nicht ganz was passiert, wenn ich "Laden und Originale behalten" auswählen würde, also habe ich es nicht ausprobiert. Ich will keine Fotos verlieren.


Der Apple Support schickte mir einen Link zu Manage your iCloud storage - Apple Support, aber ich verstehe immer noch nicht, was ich machen kann. Der Windows iCloud App hat Einstellungen, die ich nicht machen möchte (e.g. alle Fotos von meinem Windows PC auf iCloud speichern), oder die ich nicht ganz verstehe, insbesondere weil er nur einen iCloud Ordner auf meinem PC erstellt hat, aber es sind 2 verschiedene iPhone-User, die den PC benutzen.

iPhone SE, iOS 11.4.1

Gepostet am 18. Okt. 2018 21:04

Antworten

Es sind keine Antworten vorhanden.

Brauche Hilfe beim Herunterladen von Fotos aus iCloud

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.