Seit iOS 12 ist die Rufweiterleitung nicht möglich. Die Nummer bleibt nicht gespeichert!

Hallo,

nach dem Update auf iOS 12 muss ich jeden Tag erneut meine Nummer für die Rufweiterleitung eingeben. Diese wird nach einem Tag/paar Stunden „vergessen“? Beim iOS 11 blieb die Nummer gespeichert, so dass ich die Rufumleitung einfach nur einschalten musste, ohne erneute Eingabe.

Bin dankbar für weitere Hilfe!

[Betreff vom Admin bearbeitet]

Gepostet am 18. Okt. 2018 14:54

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Okt. 2018 23:27

Hallo ChrisBerlin,

probier mal folgende Schritte aus und prüfe nach Jedem, ob das Problem weiterbesteht:

• Probier mal eine andere Nummer zur Rufweiterleitung aus und beobachte, ob du das gleiche Problem hast.
  • Versuche mal einen erzwungen Neustart: iPhone, iPad oder iPod touch lässt sich nicht einschalten oder ist eingefroren - Apple Support
  • Wenn bei den Einstellungen alles stimmt, d. h. die Nummer für die Rufweiterleitung gespeichert ist, könntest du mal die Einstellungen zurücksetzen. Das machst du unter Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Alle Einstellungen zurücksetzen - Probiere es danach nochmal aus.

Ich hoffe, dass diese Schritte das Problem bereits lösen, sonst wende dich doch gerne noch mal an die Community.
Viel Erfolg und einen schönen Tag!

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

23. Okt. 2018 23:27 als Antwort auf ChrisBerlin

Hallo ChrisBerlin,

probier mal folgende Schritte aus und prüfe nach Jedem, ob das Problem weiterbesteht:

• Probier mal eine andere Nummer zur Rufweiterleitung aus und beobachte, ob du das gleiche Problem hast.
  • Versuche mal einen erzwungen Neustart: iPhone, iPad oder iPod touch lässt sich nicht einschalten oder ist eingefroren - Apple Support
  • Wenn bei den Einstellungen alles stimmt, d. h. die Nummer für die Rufweiterleitung gespeichert ist, könntest du mal die Einstellungen zurücksetzen. Das machst du unter Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Alle Einstellungen zurücksetzen - Probiere es danach nochmal aus.

Ich hoffe, dass diese Schritte das Problem bereits lösen, sonst wende dich doch gerne noch mal an die Community.
Viel Erfolg und einen schönen Tag!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Seit iOS 12 ist die Rufweiterleitung nicht möglich. Die Nummer bleibt nicht gespeichert!

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.