Rufumleitung iOS12.4

Hallo!

Ich habe ein iPhone7 mit iOS12.4. Habe alle Einstellungen vorgenommen, nur die Rufumleitung funktioniert nicht. Ich aktiviere im Menü "Telefon-Rufweiterleitung" die Weiterleitung und gebe dann bei "Weiterleitung an" die Nummer ein. Mit der Funktion "zurück" komme ich wieder einen Schritt zurück.

Zunächst die Weiterleitung eingeschaltet, jedoch nach 3-5 Sekunden schaltet sie sich automatisch wieder aus.

Woran kann das liegen? Es wird auch die Nummer für die Weiterleitung nicht gespeichert.

Bitte um Info.

mfg

Reinhold H.

iPhone 7

Gepostet am 03. Aug. 2019 02:34

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Aug. 2019 12:27

Hallo!

Keiner der Schritte konnte das Problem lösen. Es war aber doch recht einfach. Mein Netzbetreiber hatte die Rufumleitung deaktiviert. Über die App in den Einstellungen zum Bearbeiten einer Rufumleitung am Endgerät aktivieren - schon funktionierte es.

Hätte ich vielleicht auch früher drauf kommen können bevor ich es hier rein schreibe.

lg Reinhold

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

06. Aug. 2019 12:27 als Antwort auf ankalinho

Hallo!

Keiner der Schritte konnte das Problem lösen. Es war aber doch recht einfach. Mein Netzbetreiber hatte die Rufumleitung deaktiviert. Über die App in den Einstellungen zum Bearbeiten einer Rufumleitung am Endgerät aktivieren - schon funktionierte es.

Hätte ich vielleicht auch früher drauf kommen können bevor ich es hier rein schreibe.

lg Reinhold

06. Aug. 2019 02:07 als Antwort auf ReinholdH

Hallo Reinhold H.,

probier mal folgende Schritte aus und prüfe nach jedem, ob das Problem weiterbesteht:

• Versuch es mal mit einer anderen Nummer zur Rufweiterleitung aus und beobachte, ob du das gleiche Problem hast.

• Bei den Einstellungen scheint es ja das Problem zu geben, dass es die Nummer nicht speichert. Aber du könntest mal ausprobieren alle Einstellungen zurückzusetzen und einen erneuten Versuch zu starten: Das machst du unter Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Alle Einstellungen zurücksetzen.

Ich hoffe, dass diese Schritte das Problem bereits lösen, sonst wende dich doch gerne noch mal an die Community. Und lass uns dann auch direkt mal wissen, in welchem Format du die Telefonnummer angibst. Ohne der Community deine Telefonnummer mitzuteilen.

Viel Erfolg und einen schönen Tag!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Rufumleitung iOS12.4

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.