Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPad Mini fernsteuern

Wie kann ich z. B. die iTunes-Musik auf meinem iPad Mini mit meinem iPhone Xs S fernsteuern?

Gepostet am 19. Okt. 2018 12:48

Antworten
1 Antwort

19. Okt. 2018 14:55 als Antwort auf hermannvonwiesbaden

Mit der Apple-App "iTunes Remote".

  1. Laden Sie die App herunter.
  2. Danach müssen Sie die Verbindung zu Ihrem iPad herstellen. Sie können Ihr Smartphone wahlweise auch mit einem Computer koppeln.
  3. Nun können Sie auf die gesamte iTunes-Mediathek des anderen Gerätes zugreifen. Sie können hier Playlists bearbeiten und erstellen und nach spezifischen Titeln suchen.
  4. Damit der Klang besser wird, können Sie über „iTunes Remote“ auch über Air-Play-Lautsprecher Musik laufen lassen und über das Handy das Volumen der Lautsprecher regulieren.

Gibt es noch eine Alternativ-Version?

Bei Apples Fernbedienung wird neben den positiven Erfahrungen des Öfteren von Abstürzen oder Koppel-Fehlern berichtet. Im App-Store finden Sie auch eine App, die sich „Tango Remote“ nennt. Sie kostet einmalig 4,99 Euro. „Tango Remote“ muss auf beiden iOS-Geräten, die sie verbinden wollen, installiert werden, damit eine Verbindung hergestellt werden kann. Andernfalls funktionieren die beiden Apps sehr ähnlich. Der Zusatz bei „Tango Remote“ ist die Möglichkeit, Videos abspielen zu können.

iPad Mini fernsteuern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.