Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Formel um in Numbers eine Spalte zu suchen und die Werte anzuzeigen

Ich habe eine Tabelle in Numbers erstellt um Verschiedene „Artikel“ mit der “Artikelnummer„ und verschiedenen anderen werten zu speichern. Ich suche eine Formel mit folgender funktion: ich gebe die Artikelnummer ein und alle anderen werte werden angezeigt. Also mit einem wert (der artikelnummer) alle anderen werte der spalte abrufen und anzeigen.

iMac (Retina 5K, 27-inch, 2017), macOS Mojave (10.14)

Gepostet am 20. Okt. 2018 16:49

Antworten
2 Antworten

23. Okt. 2018 11:59 als Antwort auf dino157

Hi Dino,


ich würde das mit der Filter-Funktion versuchen. Du kannst einen Filter so setzen, daß Du dann nach der Eingabe eines Wertes (in Deinem Fall: Artikelnummer) alle anderen zugehörigen Werte angezeigt bekommst - und nur die.


Numbers für Mac: Filtern von Daten in Numbers


Allerdings sollten die Artikel in Zeilen sortiert sein (Zeile 1: erster Artikel, Zeile 2: zweiter Artikel usw.) und die zugehörigen Parameter in Spalten (z.B. Spalte A: Artikelnummer, Spalte B: Artikelbeschreibung usw.).


Bei mir funktioniert es prima, evtl. hilft es Dir ja auch weiter...

27. Okt. 2018 21:03 als Antwort auf OJatCommunity

Hi, danke für deine Antwort. Ich suche nach einer Möglichkeit bei welcher mir die werte zur zugehörigen Artikelnummer angezeigt werden. Wenn ich in unter A1 die Variable 12 Speichere kann ich ja nachher überall in der tabelle den Wert von A1 abfragen. Ich hätte gerne ein Eingabefeld in welchem ich die Artikelnummer eingeben kann und mir dann eine Zeile weiter unten alle Zugehörigen werte angezeigt werden.

Formel um in Numbers eine Spalte zu suchen und die Werte anzuzeigen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.