Seit watchOS5-Update: Wetter-Komplikation zeigt keine Wetterlage, sondern Luftqualität an
Hi,
seit ich meine Watch Series 3 LTE auf watchOS 5 aktualisiert habe, zeigt die Wetter-Komplikation in verschiedenen Zifferblättern nicht mehr wie gewohnt die aktuelle Wetterlage (hinter der Temperatur, also z.B. "22° sonnig") an, sondern die Luftqualität.
Zudem ist der angezeigte Wert unvollständig ("22° UNGESUND/EMPFIN...") und immer und überall gleich - ziemlich sinnfrei in meinen Augen.
Interessanterweise zeigen die Abbildungen im Benutzerhandbuch und auf www.apple.com in unterschiedlichen Zifferblättern mit Wetter-Komplikation die Wetterlage als "sonnig" (und nicht die nervige Luftqualitäts-Anzeige), so sollte es also wohl sein...
Dieses Verhalten meiner Watch scheint kein Einzelfall zu sein, wie man unter "How to turn off air quality in complication?" in anderen Foren lesen kann.
Wer weiß, ob / wie man das wieder so einstellen kann, daß die Wetterlage angezeigt wird? Schließlich ist das eine Wetter-Komplikation, keine Luftqualitäts-Komplikation. Wenn ich die wollte, würde ich mir eine Luftqualitäts-App installieren...
Apple Watch Series 3, watchOS 5.0.1