Kontrollzentrum lässt sich nicht öffnen

Vor ungefähr vier Wochen hat sich mein IPhone X kurz aufgehangen. Seit dem kann ich mein Kontrollzentrum nicht mehr öffnen bzw. nicht mehr herunterziehen.

Sobald ich den Finger rechts oben runterwische, kommt nur eine Suchleiste und darunter Siri-Vorschläge. Manchmal kommt allerdings auch gar nichts, wenn ich runterwische. Das Kontrollzentrum öffnet sich leider nicht. Der Button "Zugriff von Apps aus" ist auch aktiviert, ich weiß also leider nicht woran es liegt, dass ich es nicht mehr öffnen kann.

Ich bedanke mich für jede hilfreiche Antwort und hoffe, dass ich mein Kontrollzentrum bald wieder benutzen kann.

Liebe Grüße

iPhone X, iOS 12.0.1

Gepostet am 22. Okt. 2018 02:54

Antworten
3 Antworten

28. Okt. 2018 03:24 als Antwort auf SophiaK

Hallo ​SophiaK,

dann solltest du mal die iOS-Software auf deinem iPhone X erneut installieren. Erstelle dir bitte ein aktuelles Backup deines iPhone, damit du eine Kopie deiner wichtigen Informationen für den Notfall hast. Ein Backup eines iPhone, iPad oder iPod touch erstellen - Apple Support

Folge anschließend dieser Anleitung " Aktualisierung oder Wiederherstellung des iPhone, iPad oder iPod touch nicht möglich - Apple Support " Anbei auch ein Auszug mit den wichtigsten Schritten.

Gerät in den Wiederherstellungsmodus versetzen und neu einrichten

1. Stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version von iTunes verwenden.
  2. Wenn iTunes bereits geöffnet ist, schließen Sie das Programm. Schließen Sie das Gerät an den Computer an, und öffnen Sie iTunes. Wenn Sie keinen Computer besitzen, leihen Sie sich einen von einem Freund, oder suchen Sie einen Apple Store oder autorisierten Apple Service Provider auf, um Unterstützung zu erhalten.
  3. Nachdem Sie das Gerät angeschlossen haben, erzwingen Sie mit den folgenden Schritten einen Neustart des Geräts, aber lassen Sie die Tasten nicht los, wenn das Apple-Logo angezeigt wird. Tun Sie dies erst, wenn der Bildschirm "Mit iTunes verbinden" zu sehen ist:
    • Auf dem iPhone 8 und neuer: Drücken Sie die Lauter-Taste, und lassen Sie sofort wieder los. Drücken Sie kurz die Leiser-Taste, und lassen Sie sie sofort wieder los. Halten Sie anschließend die Seitentaste gedrückt, bis der Bildschirm "Mit iTunes verbinden" angezeigt wird.​
    • Vom Benutzer hochgeladene Datei
  4. Wenn Sie zwischen "Wiederherstellen" und "Aktualisieren" wählen können, wählen Sie "Aktualisieren". iTunes versucht, iOS neu zu installieren, ohne Ihre Daten zu löschen. Warten Sie, bis iTunes die Software für Ihr Gerät geladen hat. Wenn der Download länger als 15 Minuten dauert und das Gerät den Bildschirm "Mit iTunes verbinden" schließt, lassen Sie es den Download beenden, und wiederholen Sie Schritt 3.
    Vom Benutzer hochgeladene Datei

Beste Grüße und noch einen schönen Sonntag.

25. Okt. 2018 09:25 als Antwort auf SophiaK

Hallo SophiaK,

erzwinge einmal einen Neustart deines iPhone X.

Auf dem iPhone 8 oder neuer: Drücken Sie die Lauter-Taste, und lassen Sie sie sofort wieder los. Drücken Sie kurz die Leiser-Taste, und lassen Sie sie sofort wieder los. Halten Sie anschließend die Seitentaste gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird.

Auszug aus: iPhone, iPad oder iPod touch lässt sich nicht einschalten oder ist eingefroren - Apple Support
Viel Erfolg und einen schönen Abend.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kontrollzentrum lässt sich nicht öffnen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.