Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Streamingdienst Apple Music

Ich habe 2 gute Geräte gekauft, den Bose Home Speaker 500 und den Blu Node 2 von Bluesound. In beiden Geräten läßt sich Apple Music nicht einrichten, da er nicht vertreten ist. Falls sich Apple Music zukünftig nur über den Home Pod spielen läßt verschenkt Apple meines Erachtens Marktanteile. Lässt sich da nicht etwas ändern? Vernetzung ist das Wort der Stunde!

Gepostet am 23. Okt. 2018 09:48

Antworten
2 Antworten

26. Okt. 2018 13:13 als Antwort auf norbertvoncoesfeld

Hallo norbertvoncoesfeld,

ich hab mal für Dich recherchiert und herausgefunden, dass AirPlay2 für Anfang 2019 auf dem Bose Home Speaker 500 zur Verfügung stehen soll. In der Zwischenzeit kannst Du Apple Music über die Bluetooth-Funktion auf beiden Lautsprechern abspielen können. Öffne auf deinem iOS-Gerät die Musik-App und wähle im Player ganz unten ( Vom Benutzer hochgeladene Datei ) das gewünschte Ausgabegerät aus.

Ich hoffe, das hilft Dir in der Zwischenzeit weiter.

06. Nov. 2018 09:02 als Antwort auf Aoife

Hey Aoife, vielen Dank für deine Recherche!

In der Tat funktioniert es jetzt schon mit AirPlay und Bluetooth. Leider ist Apple Music nicht „integriert“, wie andere Musikstreamingdienste. Besonders im Blu Node 2 ist das sehr schade, weil es die Musikqualität noch einmal anhebt und es einfach komfortabel wäre. Außerdem läßt sich Apple Music im Bose Home nicht per Sprachbefehle steuern 😟...

Aber vielleicht wird es ja noch...

Streamingdienst Apple Music

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.