Erfolge erscheinen nicht mehr in der Aktivitäten App

Hallo zusammen

Seit den letzten Updates der apple watch und des iPhone erscheinen die neuen Auszeichnungen nicht mehr in der Aktivitäten App auf dem iPhone, erst nach einem Neustart der Watch und des iPhones. Die Watch gibt zwar die Meldung neue Auszeichnung erreicht aber in der Aktivitäten App erscheint sie nicht.

Hat jemand das gleiche Problem ? Gibt es hierzu eine Lösung ?

Herzlichen Dank

iPhone 6s, iOS 12.0.1

Gepostet am 23. Okt. 2018 03:48

Antworten
25 Antworten

26. Okt. 2018 05:45 als Antwort auf andre184

Ich habe seit dem Update auf iOS 12 bzw. watch OS 5 das gleiche Problem. Da ich zurzeit an einer Verlängerung meiner Bewegungsserie arbeite, muss ich täglich mein iPhone neu starten, um die Auszeichnung zu erhalten. Ich weiß jedoch nicht, ob die Auszeichnung ansonsten ohne Neustart zu einem späteren Zeitpunkt nachgereicht würde.

Mir ist zudem aufgefallen, dass sich seit dem Update der Speicher der Uhr schneller als vorher füllt, ohne dass ich aktiv Musik oder weitere Fotos in den Speicher laden würde. Der freie Speicher reduziert sich bei mir um ca. 100 MByte alle vier bis fünf Tage. Neustarten oder Hardreset zwischendurch hatten darauf keinen Einfluss...

31. Okt. 2018 22:37 als Antwort auf andre184

Bei mir leider exakt das gleiche Problem. Ich nutze die Aktivitäts-App jetzt seit etwa zwei Jahren intensiv. Die von meinen Vorrednern beschrieben Probleme treten erst seit der Softwareaktualisierung auf. Einfach schade, wenn Apple ein funktionierendes System durch ein offensichtlich unausgereiftes Update ersetzt. Diese Fehler müssen doch auch den Entwicklern auffallen. Eine Aktivitätenapp, bei der die Herausforderungen und Medaillen als zentraler Bestandteil nicht funktionieren ist letztlich sinnlos.

31. Okt. 2018 23:48 als Antwort auf manuel117

Leider habe ich das selbe Problem...weder die 365 Tage noch der perfekte Monat Oktober werden angezeigt seit dem Update. Trotz mehrmaliger Neustarts von Watch und Handy...

Premium Preise verlangen nach Qualität sowohl bei der Hardware als auch Software. Für mich unverständlich wie man solche Updates raushauen kann...ich hoffe Apple fixt das schnellstmöglich nach.

01. Nov. 2018 04:02 als Antwort auf andre184

Genauso sieht es bei mir auch aus und bei meiner Frau auch. Wir haben schon gedacht es liegt nur an unseren Modellen😠.

Seit ios 12 und ios 12.0.1 musste jeden Tag das Handy neu gestartet werden.

Ab ios 12.1 hingt das Handy 3 Tage hinterher, obwohl auf der Uhr alles richtig kommt, hoffe nur das sämtliche Auszeichnungen trotzdem noch nachkommen (3 Tage später).

Auf Watch läuft os 5.1

Hoffe Apple schiebt endlich mal ein passendes Update für Watchbesitzer nach.

01. Nov. 2018 06:44 als Antwort auf andreast

Auch bei mir das gleiche Bild. Nachdem ich bereits am Dienstag nach dem Update das Problem mit dem Rückstand bei der längsten Bewegungsserie hatte, habe ich die Uhr sowie das iPhone neu gekoppelt. Nach einem nochmaligen Hardreset von Uhr und Smartphone hat die Anzeige wieder gepasst. Gestern trat die Differenz nach Erreichen des Bewegungsziels und der damit verbundenen Verlängerung meiner Serie erneut auf. Auch hier half zumindest übergangsweise wieder ein Hardreset. Habe heute mit dem Support telefoniert. Problem war noch nicht bekannt. Sollte sich aber um einen Softwarebug handeln. Der Support wies jedoch darauf hin, dass die Aktualisierung der Auszeichnungen bis zu neun Tage dauern können.

01. Nov. 2018 13:13 als Antwort auf andreast

Nochmal ein Update zu meiner Bewegungsserie: Nachdem ich heute Nachmittag mein tägliches Bewegungsziel erreicht hatte, wurde auch die Bewegungsserie auf der Uhr wieder richtig gezählt ohne Rückstand. Nach Neustart des iPhones wurde die Auszeichnung auch in der App korrekt angezeigt. Zumindest läuft es nun wieder wie vor dem Update am Dienstag. Hoffe, dass irgendwann auch die erzielten Auszeichnungen wieder direkt und ohne Neustart des iPhones in der App erscheinen.

29. Nov. 2018 07:58 als Antwort auf andre184

Hallo zusammen,

Habe seit dem Update auf iOS 12 und watchOS 5 das gleiche Problem wie oben beschrieben.

Auch die ganzen zwischenzeitlich installierten Updates lösten das nicht. Stand heute 12.1 und 5.1.1.

.

Seit dem Update Ende September melde ich das auch dem Apple Support, mittlerweile unter der gleichen Fallnummer der vierte Betreuer, incl der ersten Eskalationsstufe, einer Teamleaderin beim Support.

Jedoch auch hier kein Lösungsansätz, geschweige denn irgendein Kommentar oder Perspektive. Im Gegenteil, man muss denen wöchentlich hinter her rennen.

Das nervt und ist nicht gut.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Erfolge erscheinen nicht mehr in der Aktivitäten App

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.