Probleme bei MacBook und iCloud Synchronisation

Hey Leute,

Ich habe gleich mehrere Probleme auf einmal und schätze, dass ein einziger Fehler diese Probleme verursacht.

Als erstes ist mir aufgefallen, dass ich mein MacBook nicht mehr automatisch mit meiner Apple Watch entsperren kann. Diese Funktion finde ich auch gar nicht mehr in den Sicherheitseinstellungen.

Außerdem lassen sich keine Updates mehr herunterladen. Ich habe 6 Updates die bereit zum herunterladen sind. Wenn ich dann den button Update drücke kommt die Fehlermeldung:

"Wir konnten die Aktualisierung nicht abschliessen. Es wurde kein Server mit dem angegebenen Hostnamen gefunden."

Wenn ich auf "Alles Updaten" drücke kommt die Fehlermeldung:

"Es ist ein Fehler aufgetreten.

Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden.

(NSURLErrorDomain-Fehler1012.)"

Des Weiteren werden weder iMessage Nachrichten von meinem iPhone auf dem Macbook anzeigen, noch funktioniert auch nur eine einzige Handoff Funktion.

Mit meinem iPhone hab ich absolut keine Probleme und das Problem muss irgendwo in der Kommunikation vom Macbook mit iCloud oder den Apple Servern liegen.

Diese Probleme versuche ich schon seit mehreren Wochen zu lösen.

Ich habe schon etliche Versuche unternommen und alles mögliche ausprobiert.

iCloud neu an und abmelden, alles Geräte mehrmals neu gestartet, etliche Einstellung aus und eingestellt, Festplatte repariert im Festplattendienstprogramm, Apple ID mehrmals auf allen geraten an und abgemeldet.

Ich finde in allen möglichen Foren absolut keine Lösung für mein Problem und das ist jetzt mein letzter Versuch irgend etwas herauszufinden.

Wenn dann alles nichts hilft, werden ich wohl mein MacBook wiederherstellen müssen, was ich aber auf jedenfalls vermeiden wollte.

Ich danke im Voraus für eure Hilfe!

[Betreff vom Admin bearbeitet]

MacBook, macOS High Sierra (10.13.6)

Gepostet am 24. Okt. 2018 01:33

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Okt. 2018 01:59

Okay, ich habe nun einfach mal in den Safari Einstellungen etwas herumgespielt und entdeckt, dass ein Web Proxy aktiviert war. Ich habe absolut keine Ahnung wie es dazu kam.

Nun funktioniert jedenfalls alle wieder einwandfrei.

Ich kann gerade nur mit dem Kopf schütteln, dass so ein kleiner Haken solche riesigen monatelangen Probleme verursacht.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

24. Okt. 2018 01:59 als Antwort auf Julner

Okay, ich habe nun einfach mal in den Safari Einstellungen etwas herumgespielt und entdeckt, dass ein Web Proxy aktiviert war. Ich habe absolut keine Ahnung wie es dazu kam.

Nun funktioniert jedenfalls alle wieder einwandfrei.

Ich kann gerade nur mit dem Kopf schütteln, dass so ein kleiner Haken solche riesigen monatelangen Probleme verursacht.

24. Okt. 2018 01:59 als Antwort auf Julner

Ich hatte mal ein sync Problem mit einem Macbook. Welches Gerät hast du genau?

Es kann daran liegen, dass das Gerät bissi überfordert ist und die Energiespar-Funktion ständig dazwischen funkt, wenn das Gerät endlich mal versucht ein Problem zu lösen...

Installier mal „Anti Sleep“ aus dem App Store und lass das Gerät ein Abend lang mit „prevent system sleep“ laufen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Probleme bei MacBook und iCloud Synchronisation

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.