Unbekannte Fotos tauchen in Album auf

Hallo ihr Lieben,

ich musste stet heute feststellen das sich zwei mir unbekannte Fotos, an aktuellster stelle, in meinem Album befinden.

(habe ein IPhone 5s)

habe schon jegliche Messengerdienste auf meinem Gerät kontrolliert, um zu sehen ob sie mir zugeschickt und automatisch gedownloaded worden waren. Dem war nicht so.

dann dachte ich, dass ich vielleicht selber aus versehen die Fotos gemacht habe.

die Fotos zeigen übrigens eine ältere Dame in einer Straßenbahn.

Da meine Straßenbahn aber recht voll war und auf dem Bild deutlich die Haltestelle zu sehen ist (an der ich garantiert nicht war, da sie auf der anderen seite der Stadt ist).

frage ich mich wirklich, wie zur ***** kommen die Bilder auf mein Handy?

weiß jemand was?

[Betreff vom Admin bearbeitet]

Gepostet am 24. Okt. 2018 12:14

Antworten
5 Antworten

25. Okt. 2018 01:00 als Antwort auf Nordlicht

Also niemand speichert dir absichtlich Fotos von jemanden anderen in deine Fotos.app

Das letzte mal das ich sowas erlebt habe, wurde das Handy verloren/gestohlen und der neue Finder hat es einfach weiter benutzt dadurch wurden dann die Fotos von neuen Besitzer in den Foto Cloud von alten Besitzer geladen.

Der der alte Besitzer sich nicht mehr weiter um sein altes Handy gekümmert hat wer er sehr verwundert als Fotos/Selfies von einem Inder in seiner Fotos App auftauchten.

Nur dieses Konstrukt zu entwirren war eine Katastrophe

Oder eben die Geschwister/Kinder/Partner verwenden die selben Apple ID und durch stärke Synchronisation in den neuen iOS Versionen werden mehr Informationen zwischen den Geräten gesynct

Da durch tauchen iMessage/Fotos/Anruflisten etc. auf allen Geräten auf.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Unbekannte Fotos tauchen in Album auf

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.