Apple Configurator 2.5 unter High Sierra 10.13 nicht im App Store verfügbar

Hallo,

ich habe gerade meinen iMac auf macOS High Sierra aktualisiert (Mojave ging nicht, da es ein iMac Late 2009 27" ist), und nun habe ich gesehen, dass der Apple Configurator als inkompatibel mit dieser Version ausgemustert (nicht kompatible Versionen) wurde.

Soweit ich die Support Seite des Apple Configurator verstehe, gibt es für macOS 10.13 High Sierra die Version 2.5 des Apple Configurator. Diese wird ir aber im App Store nicht angeboten, sondern nur die v2.8.1, die dann aber nicht installiert wird, weil sie erst ab 10.14 freigegeben ist.

Was mache ich nun? Irgendwie fühle ich mich ausgetrickst. Natürlich hätte ich das vorher überprüfen sollen, aber nun ist es zu spät.

Gibt es eine Lösung? Kann ich irgendwie an die v2.5 des Configurator kommen?

Danke vorab !

[Betreff vom Admin bearbeitet]

iMac, macOS High Sierra (10.13.4)

Gepostet am 24. Okt. 2018 13:21

1 Antwort

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Configurator 2.5 unter High Sierra 10.13 nicht im App Store verfügbar

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.