PDF Datei auf iPad mit iOS 12 umbenennen

Hallo,

bisher konnte ich, wenn ich eine .pdf aus einer Mail in ibokks gespeichert hatte, diese durch <markieren> anklicken und dann umbenennen.

Dies gelingt mir mit IOS 12 nicht.

Gehe in der Bibliothek auf -bearbeiten- dann markiere ich die Datei deren Namen ich ändern möchte und bekomme als Auswahl am unteren Screen angezeigt: Löschen - Hinzufügen - "weitere Auswahl"

Wie kann ich bitte meine pdfs (alles wichtige Rechnungen) wieder mit einem für mich "sprechenden Namen" versehen.

Danke

Bin am verzweifeln, Das www hilft nur mit uralt Tipps zu alten IOS Versionen !!!!!

danke

der dilli

Gepostet am 25. Okt. 2018 09:50

Antworten
1 Antwort

25. Okt. 2018 12:29 als Antwort auf dilliman

Falls das mit iBooks nicht mehr möglich ist, sollte eine andere Cloud verwendet werden.

Ev. hast du noch einen Dropbox-Account, hier lässt sich die PDF ebenso sichern und auch umbenennen.

Ebenso möglich ist das mit der Cloud von Box.com, hat sogar 10 GB gratis Speicher.

Danach kann die PDF auch wieder in iBooks gesichert werden.

Allerdings ist iBooks grundsätzlich etwas unsicher, weil die pdfs gerne nach einem Update gelöscht werden.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

PDF Datei auf iPad mit iOS 12 umbenennen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.